Zecken, wie gefährlich sind die Biester wirklich?
-
-
500 Zecken?? Pro Monat??
Bei zwei Hunden sind das nur 8-9 Stück pro Hund und Tag. An manchen Tagen sind es aber viel mehr. Habe mir angewöhnt mitzuzählen. Vor allem unterwegs im Wald setze ich mich schon mal gerne auf einen Baumstamm und suche die ersten Biester ab und zerquetsche die direkt auf einem Ast oä. Da kann man dann schön die Leichen zählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
500 Zecken?? Pro Monat??
Bei zwei Hunden sind das nur 8-9 Stück pro Hund und Tag. An manchen Tagen sind es aber viel mehr. Habe mir angewöhnt mitzuzählen. Vor allem unterwegs im Wald setze ich mich schon mal gerne auf einen Baumstamm und suche die ersten Biester ab und zerquetsche die direkt auf einem Ast oä. Da kann man dann schön die Leichen zählen.
Nur??
Die hat mein Hund im Leben gehabt, grob kalkuliert -
die man bekommen kann durch die "orale Aufnahme" bzw das Zerbeißen von Zecken
Das ist die Hepatozoonose, die können aber nur Hunde und Katzen bekommen.
-
Nur??
Du relativierst ganz schön viel...... mein Hund ist mir zu schade für russisches Roulette
-
Da Zecken auch Krankheiten übertragen können, die man bekommen kann durch die "orale Aufnahme" bzw das Zerbeißen von Zecken (ich meine, zB Rikettsien), wäre mir das zu gefährlich, sie zwischen den Fingernägeln zu zerknacken, ohne danach die Hände ordentlich waschen und/oder desinfizieren zu können.
Da gibt man dem Hund mit der selben Hand ein Leckerlie, oder man kriegt die Finger wegen irgendwas selbst in den Mund (der Teufel ist ein Eichhörnchen) und denkt nicht dran, und dann steht man da.
Nur so als Hinweis.
Ich verbrenn Zecken immer, egal ob sie vollgesaugt sind oder nicht.
Wenn sie sich noch nicht vollgesogen haben, ist es zwar schwieriger, aber es geht, mit Hilfe eine Papiertaschentuches und über der Toilettenschüssel anzünden.
-
-
Die hat mein Hund im Leben gehabt, grob kalkuliert
Die Vizslahündin meiner Freundin auch. Wir haben es immer drauf geschoben, dass sie so kurzes Fell hat. Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.
-
Nur??
Du relativierst ganz schön viel...... mein Hund ist mir zu schade für russisches Roulette
Dein Hund kann sie nicht bekommen. Lies doch mal nach, es ging corrier doch um die Ansteckung des Menschen duch Zerbeissen und/oder Essen der Zecken.
-
Da gibt man dem Hund mit der selben Hand ein Leckerlie,Dein Hund kann sie nicht bekommen. Lies doch mal nach, es ging corrier doch um die Ansteckung des Menschen duch Zerbeissen und/oder Essen der Zecken.
-
Ich schütze meine Jungs durch wirklich penibles Absammeln nach jedem Spaziergang. Sie sind weiß und und ich hab nen Blower damit finde ich sie echt alle. Wenn ich das nicht tun würde hätten sie Seresto Halsbänder um.
Was für einen Blower hast du denn? Also ich kenne nur die Dinger, mit denen man die Wolle raus blasen kann. Wenn ich aber bei Amazon nach Blower suche, dann bekomme ich Hundeföhns mit Steckdose oder Akku-Laubbläser.
-
Nur??
Die hat mein Hund im Leben gehabt, grob kalkuliertEs gibt Gegenden, die absolut zeckenverseucht sind, anderswo scheint es dagegen kaum Zecken zu geben. Bei uns im Wald kann man manche Wege nur im tiefsten Winter laufen, weil man sonst Dutzende Zecken auf einem einzigen Spaziergang einsammelt.
500 Zecken im Monat ist allerdings wirklich heftig; aber in einem Jahr schaffen wir das auch ...
Unterwegs zerquetsche ich Zecken auch mit einem Stein, die, die ich Zuhause absammele, werden in Öl ertränkt.
Ich hasse Zecken!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!