Zecken, wie gefährlich sind die Biester wirklich?
-
-
Ich finde Zecken gefährlich, da sie Krankheiten übertragen können.. nebenbei bemerkt sind die Viecher auch ziemlich ekelhaft.
Casper bekommt seit er bei mir ist jeden Monat Advantix aufgetragen. Er hatte noch nie eine angebissene Zecke.. ich suche ihn auch nicht ab, da er damit ja keine hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zecken, wie gefährlich sind die Biester wirklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde Zecken gefährlich, da sie Krankheiten übertragen können.
Ja, ich auch. Wobei die Durchseuchung in Deutschland unterschiedlich groß ist. Wir haben hier in NRW zB kaum Dermacentorzecken, zum Glück, in der Ecke rund um Worms habe ich davon zig Exemplare von meinen Hunden gesammelt und mir selber eine vom Kopf gepult. Auch aus Holland haben meine Hunde mal 2 Stück mitgebracht, die habe ich damals noch ins Labor geschickt zur Untersuchung.
-
Ich hab keine Ahnung, wie 'unsere' Zecken heissen. Aber der Befall hat scheinbar nicht nur mit regional unterschiedlicher Durchseuchung zutun, sondern auch mit dem Hund ansich. Um uns herum haben viele Hunde viel viel mehr Zecken als Rocky, obwohl er im hohen Gras, Wald, Gebüsch..... unterwegs ist und keinen chemischen Zeckenschutz drin oder drauf hat.
-
Ich schütze meine Jungs durch wirklich penibles Absammeln nach jedem Spaziergang. Sie sind weiß und und ich hab nen Blower damit finde ich sie echt alle. Wenn ich das nicht tun würde hätten sie Seresto Halsbänder um.
Was für einen Blower hast du denn? Also ich kenne nur die Dinger, mit denen man die Wolle raus blasen kann. Wenn ich aber bei Amazon nach Blower suche, dann bekomme ich Hundeföhns mit Steckdose oder Akku-Laubbläser.
ich hab den Monster von Ehaso.
-
Da gibt man dem Hund mit der selben Hand ein Leckerlie,Ohje, sorry, hatte nicht gesehen, das das Zitat deine Antwort war. Da hatte ich dich völlig falsch verstanden, das meintest du also mit Russisch Roulette. Aber nein, dein Hund infiziert sich nicht mit Rickettsien, wenn er deine Finger ableckt. Da kannst du ganz beruhigt sein.
Aber der Befall hat scheinbar nicht nur mit regional unterschiedlicher Durchseuchung zutun, sondern auch mit dem Hund ansich.
Ja, im ZDF wurde berichtet, dass die Zecken vor allem auf CO2 Ausstoß der Säuger und Vibrationen reagieren. Auch das Fell, denke ich, spielt eine Rolle, ob sich die fallende Zecke da gut festhalten kann. In dem Bericht hatten sie ua. einen Hirsch gefangen und 1000 Zecken und Nymphen auf ihm gefunden. Wahnsinn, da muss ich oft dran denken, dass die armen Wilddtiere da jedes Jahr richtig drunter leiden.
-
-
Was für einen Blower hast du denn? Also ich kenne nur die Dinger, mit denen man die Wolle raus blasen kann. Wenn ich aber bei Amazon nach Blower suche, dann bekomme ich Hundeföhns mit Steckdose oder Akku-Laubbläser.
ich hab den Monster von Ehaso.
Obwohl ich mir jeden Scheiß kaufe, bin ich von dem hier nicht sonderlich überzeugt. Liegt irgendwie daran, dass das Teil anscheinend eine Steckdose benötigt. Also kann ich den Hund damit nicht im Freien behandeln. Höchstens mit einem Inverter an der Auto-Batterie. Und zu Hause bzw. auf der Terrasse hätte ich Angst, dass mir die Zecken um die Ohren fliegen und ich die Zecken dann im eigenen Garten habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!