Geständnis eines Hundes

  • die eltern meines mannes hatte damals nachbarn,da hat der hund ,wenn die männer frühschoppen gemacht haben,die bierflaschen nach dem abstellen umgekippt und die reste geschleckt.

    die kinder fanden das damals sehr lustig......


    lg

  • Könnte man den Titel nicht entsprechend anpassen?


    Ich bin absolute Nonalkoholikerin, deswegen ist mein Hund nie in die Bredouille gekommen, jemals naschen zu können. Aber er dreht bei bestimmten Lebensmitteln auch total hohl. Es ist peinlich, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und er erschnuppert, dass irgendwo ein Obstkorb auf dem Tisch steht. Dann geiert er wie wahnsinnig danach..... Gemüse und Obst klaut er auch regelmäßig, wenn er die Gelegenheit hat und ich nicht aufpasse oder rechtzeitig einräume. Auf dem Boden stehende Kartoffelkisten musste ich mir auch schon besser absichern. Aber da mach ich mir keine Gedanken. Er mag es halt gerne und ich muss einfach aufpassen, dass er eben nicht ran kommt (bzw von mir dosiert davon gefüttert wird :roll:)


    :ka:

  • Ich habe hier auch einen trockenen Alkoholikerhund sitzen...

    Liest sich witzig, ist es aber nicht.

    Chili hat sich mal richtig an Marc de Champagne Pralinen besoffen (aus der geschlossenen Schublade geklaut), dann ist sie im Suff mehrmals die Treppe runtergefallen, hat Schokolade gekotzt, das alles wieder gefressen usw.

    Wir sind durch das Poltern wach geworden, dachten erst, es wäre bei den Nachbarn.

    Beim nächsten Poltern haben wir sie dann unten mit Alkoholfahne gefunden.

    Sie war tatsächlich so besoffen (und es war auch noch Zartbitterschokolade), daß sie Herzrasen hatte und generell ziemlich fertig war.

    Sie hing 8 Stunden am Tropf, hatte 3 Tage lang einen Kater.

    Kaum erholt, war sie wie bekloppt hinter Alkohol hinterher, bevorzugt kleine Klopfer oder Wein. (es war Silvester und wir hatten Gäste)

    Auch bei diesen kalten Kaffeemischgetränken (wenn die zB mit Baileys Aroma sind) muss man aufpassen, sie vergisst sich schier.

    Das ist jetzt 7 Jahre her. Es gab nie wieder etwas mit Alkohol (wir trinken gar nichts) und trotzdem springt sie sofort auf den Geruch an. Alkohol mit herbem Geschmack interessiert sie übrigens nicht.

  • Wegen mir kann man den Titel auch ändern und ein allgemeines Thema draus machen.


    Zucchini

    Wahnsinn, dass ist ja noch schlimmer als hier. V.a. der Anfang.


    Ich finde es sehr spannend, dass bei allen die ähnliches berichten irgendwie schon vor dem ersten Schluck großes Interesse da zu sein scheint.

    Ich habe mal ein bisschen nach Studien gesucht, aber da war es immer eher gegenteilig. Man musste den Alkohol schön füttern oder gar Zwangsernähren.

  • Chili hat vorher nie Kontakt zu Alkohol gehabt. Sie neigt aber vom Typ her zum Suchtverhalten (wäre ein Balljunkie, wenn wir sie ließen), vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

    Sie hat bis zu dieser Nacht auch nie Interesse an Alkohol gezeigt.

    Ich kann auch nicht mit Gewissheit sagen, ob sie nur Schokolade wollte, das war das Einzige dort in der Schublade. (auch Schokolade gab es vorher nie)

    Ich habe keine Ahnung, was sie sich in dem Moment gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!