Alltag mit Problemhund - YT
- Giulia&Anton
- Geschlossen
-
-
Der Hund kann nicht alleine bleiben weil der Vermehrer das in den ersten 16 Wochen nicht geübt hat?
Der Hund ist schlecht sozialisiert, springt in die Leine und ist anderen Hunden gegenüber aggressiv (ja, auch Angst-Aggression ist Aggression, hat Dein Verhaltenstherapeut hoffentlich erklärt), weil er Einzel-Welpe war?
Aber danke für den Tipp, dass man mit einem Welpen mal auf eine Wiese geht. Lebensverändernd.Du solltest dich nochmal ernsthaft mit Hundeerziehung auseinandersetzen, bevor du anderen Leuten Tipps gibst. Anton ist nämlich kein Problemhund, du hast schwerwiegende Fehler in der Erziehung gemacht. Du hast ihm es einfach nicht beigebracht und er traut dir nicht zu die Verantwortung für euch beide zu übernehmen.
So einem überreizten Hund auch noch einen Hormonchip einzupflanzen... wer meint.
ich hätte schon generell bei keinem vermehrer einen Hund geholt, der durch platzen der fruchtblase auf die Trächtigkeit seiner Hündin aufmerksam wurde. Das spricht weder für eine ausreichende medizinische Versorgung, noch dafür, dass die Halter sich um ihre Hunde kümmern (so eine Trächtigkeit fällt schon irgendwie auf, ...).
Mein Hund hat es übrigens auch nicht vom Züchter beigebracht bekommen allein zu bleiben und kann es mit 10 Monaten ganz hervorragend. Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen braucht man halt schon. Wenn der Hund nur funktionieren soll um ein cooles Accessoire auf Instagram zu sein, weiß ich nicht ob eine anspruchsvolle Rasse wie ein Deutsch Drahthaar dafür geeignet ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neue Videos werden hier sicher nicht haufenweise geschaut werden.
Hoff ich
Nö, ganz bestimmt nicht. Abgesehen davon, dass der Inhalt Schwachsinn ist, sind die viel zu überspannt und anstrengend. Das tut sich niemand freiwillig an.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BXdbqX6pXkI]
Ich empfehle stattdessen diese Kinderserie..... ich hab jetzt was im Auge
-
sind die viel zu überspannt und anstrengend. Das tut sich niemand freiwillig an.
Wenn ihr wüsstet, was es momentan für Trends gibt auf Youtube.
-
Moah. Und meine Gedanken drehen sich nur darum, dass der Hund mal getrimmt werden sollte ? Berufskrankheit, verdammt ?
-
-
Uiuiui. Mensch. Wo soll man da anfangen... "Erziehung" findet nicht in den ersten 16 Wochen beim Züchter statt. Da kommt es zur sozialisiation und Prägung. Sorry, aber hier bekomme ich das Gefühl dass jemand nen schicken Jagdhund wollte den man auf normalen Weg so nicht bekommen hätte. ICH stehe auch auf DD sehr sogar. Hege sogar den fernen Wunsch mal einen eigenen zu besitzen. Aber als Ersthundehalter ohne Erfahrung aus dubiosen Händen und dann auch noch anderen Tipps geben wollen und dieses ständige gefummel am Hund und gequiecke macht mich ganz kribbelig obwohl ich gerne selbst mal wie ein depp mit den Hunden rede
-
-
-
Mein Hund hat es übrigens auch nicht vom Züchter beigebracht bekommen allein zu bleiben und kann es mit 10 Monaten ganz hervorragend.
Keiner meiner Welpen ist bis 16 Wochen schon S-Bahn gefahren (absolutes Muss laut Video), und doch ist mir noch jeder Hund ohne Panik (meist sogar begierig) in die Bahn gestiegen, wenn es dann mal sein musste)....
Denke die will gar keine Hilfe, es geht nur um Selbstdarstellung.
-
So und nochmal im Ernst....
Du suchst ziemlich viele Ausreden für die "Fehler" die dein Hund hat. Das ist menschlich, aber nicht hilfreich für deine Arbeit am Hund. Vor allem, weil die meisten deiner Ausreden einfach kein Hand und Fuß haben.
Du hast da einen Deutsch Drahthaar, einen ganz normalen, typischen Drahthaar. Verrückte Clowns ?. Das sind GEILE Hunde, ernsthaft, ich liebe sie. Aber, das sind Maschinen, Arbeitstiere. Die LIEBEN es zu arbeiten, darin gehen sie auf und wenn sie das nicht können, dann schaffen sie sich Ventile, wie sie diese Energie ablassen können.
Darf ich fragen, ob du mit ihm irgendwas machst, Mantrailing oder so was in die Richtung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!