Polizei erschießt Hund

• Da wir keine Glaskugel haben können wir nicht sicher sein. Hätte man den Hud eingefangen können? Wäre es zu einem Unfall gekommen?

Die Polizei muss schnell entscheiden können und die Vorgehensweise mit dem geringsten Risiko nehmen.

• An anderer Stelle habe ich gelesen, dass wohl nicht alles versucht wurde, um den Hund einzufangen. Die örtliche Tierrettung hat sich wohl an die Polizei gewandt mit der Frage, warum sie nicht eingeschaltet wurde. Man hätte dann wohl mit einer Netzkanone versucht, den Hund zu fangen. Das wäre vermutlich erfolgreich gewesen.

Die Autobahn war gesperrt, also Gefahr im Verzug war nicht.

• Steht so in einem anderen Forum

Darf ich das verlinken?

Na ist es ein Zeitungsartikel oder nur eine Behauptung von einem User?

Behauptungen schenke ich wenig Beachtung.

Ein weiterer Artikel dazu würde mich dagegen schon interessieren.

• Man hätte dann wohl mit einer Netzkanone versucht, den Hund zu fangen. Das wäre vermutlich erfolgreich gewesen.

Naja, das ist wieder so "wir hätten den gaaaaanz sicher gerettet" Gestichel.

Auch die Netzkanone ist immer so eine Sache, bei der die Erfolgschancen gut sind, FALLS man trifft. Die Trefferquote ist da aber bei bewegten Objekten, die sich dann auch noch so unebrechenbar verhalten, wie ein panischer Hund, auch bei guten Schützen nicht überragend.

• vielleicht keine direkte gefahr, aber indirekt schon

Gesperrte Autobahn = Stau, Autos können in Stau-Ende fahren , Autos und LKWs müssen Ausweichrouten über Landstrasse und Dörfer nehmen , mehr Verkehr, erhöhtes Risiko , weil plötzlich die x-fache Menge an Autos durch's Dorf fährt , Rettungswagen müssen Umwege fahren, Leute die Tiere in die Klinik fahren müssen brauchen länger... deswegen müssen die dafür sorgen das die utobahn möglichst bald wieder freigegeben werden kann.

• vielleicht keine direkte gefahr, aber indirekt schon

Gesperrte Autobahn = Stau, Autos können in Stau-Ende fahren , Autos und LKWs müssen Ausweichrouten über Landstrasse und Dörfer nehmen , mehr Verkehr, erhöhtes Risiko , weil plötzlich die x-fache Menge an Autos durch's Dorf fährt , Rettungswagen müssen Umwege fahren, Leute die Tiere in die Klinik fahren müssen brauchen länger... deswegen müssen die dafür sorgen das die utobahn möglichst bald wieder freigegeben werden kann.

Also, all das sind jetzt für mich auch wieder keine Argumente, einen Hund zu erschießen.

Wie gesagt, ich finde, dass die Polizei unter den im Link genannten Umständen richtig gehandelt hat- nicht falsch verstehen.

Sollte die Autobahn aber wirklich komplett gesperrt gewesen sein, verstehe ich es wieder weniger....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!