Grünlippmuschel, welcher Anbieter?
-
-
Da bei Roo nun die Gefahr besteht, an Arthrose zu erkranken, möchte ich ihm vorbeugend Grünlippmuschelpulver unters Futter geben.
Ich tendiere zu Lunderland. Es handelt sich dabei ja um 100% perna canaliculus und der Anteil von Glykosaminglykane ist auch recht hoch.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Für welchen Hersteller habt ihr euch entschieden und warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lunderland hatten wir auch , meine Hündin verträgt es allerdings nicht.
Hier gibt es mittlerweile kollagen plus hagebutten Schalen , hilft auch und ist mEn verträglicher :)
-
Ich bin Fan von Kollagenhydrolisat. Das kaufe ich seit gut 15 Jahren bei der Firma Naumann. Vorher hatte ich immer Gelatine aus dem Backregal gefüttert, ein Tütchen pro Tag und als 4-6 Wochen-Kur ca. 2-3 Mal pro Jahr zur Prophylaxe, da gab es noch kein Hydrolisat, aber seitdem es das gibt, kaufe ich es da: https://www.gelatine24.de/prod…e-fuer-Menschen/list.html
Ist zwar kein Grünlippmuschelpulver, aber ich dachte, vielleicht wäre das auch was für deinen Hund. Ich hatte mal eine zeitlang Canicox gefüttert, das fand ich jetzt aber nicht so gut. Oder mir ist die Wirkung verborgen geblieben, kann auch sein.
-
-
Die Schalen gibt man um das kollagen bzw die Wirkung davon zu erhöhen.
Hier und bei Bekannten gabs halt Durchfall mit grünlipp.
-
-
Das kommt nun auch auf meine Rechercheliste
Guck mal hier, das war der Auslöser, dass ich damals auf das Hydrolisat umgeschwenkt bin: https://static.webshopapp.com/…010317242/weiden-ws04.pdf
Ist schon älter, evtl. gibt es da auch neuere Untersuchungen. Habe das Thema nicht weiter verfolgt, weil ich damit bisher zufrieden war. Inzwischen bin ich auch älter geworden und kaufe immer gleich 4 kg wegen der Versankkosten und auch, weil ich inzwischen die Kur mit meinen Hunden zusammen mache. Ich rühre das Hydrolisat dann nur für mich in Wasser mit einem Schluck Smoothie, meine Hunde bekommen es in Wasser gelöst übers Futter gekippt. So ein 500 g Beutel reicht dann ca. 3-4 Wochen. Ansonsten für einen Hund halt 2 Monate.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!