Hündin dreht durch wenn ich meine Periode habe
-
-
Noch ein blöder Gedanke.. wie war ihre Läufigkeit? War da irgendwas mega stressig, gab es Probleme/Komplikationen oder so und sie verbindet den/Deinen Geruch irgendwie damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei dir gesundheitlich alles in Ordnung?
-
Ich denke nicht, dass die Frage, ob Hund es versucht, da rumzuschnüffeln, was mit Erziehung oder Auftreten zu tun hat. Es hängt vom Hund ab. WENN es auftritt, kommen Erziehung und Auftreten ins Spiel, da geb ich dir recht. Dass ein junger Hund sich da mal ausprobiert, finde ich nicht dramatisch, und wenn deine Madame es auf Ansage sein lässt, ist doch alles gut. Dass sie es später nochmal probiert, halt ich auch für normal. Das legt sich, wenn du konsequent bleibst.
-
Ich habe einen kastrierten Rüden und eine kastrierte Hündin, beide juckt das absolut Null ob ich nun meine Periode habe oder nicht.
Mein Rüde ist da aber eh etwas verschusselt. Der weiß nix mit dem Teil da unten anzufangen, außer das man damit Pinkeln kann. -
Ich habe keine Erfahrungen mit Hündinnen - aber das meine Rüden deutlich interessierter an meinen Gerüchen sind, wenn ich meine Periode habe, kenne ich seit Ewigkeiten. (Und auch zwischen meinen Freundinnen und mir war schon Thema - scheine da also nicht die Ausnahme zu sein.)
Meine Theorie war immer, dass die Hunde den Blutgeruch spannend finden.
Was auch immer die Ursache ist: Ich finde das ein komplettes no-go und habe auch sehr heftig unterbunden, dass irgendein Hund im Intimbereich schnuppert. Haben sich bisher immer alle gemerkt.
Sunti Und ja, auch ich kenne, dass Rüden draußen dann humorloser auf Artgenossen reagieren. War mir nie sicher ob es daran liegt, dass ich besonders gut rieche und deswegen eine tolle Ressource bin - oder ob es an meiner schlechten/aggressiven Stimmung lag, die sich auf den Hund übertragen hat. Beides im Bereich des Möglichen.
-
-
(Ich kenne das Thema überhaupt nicht.
Ich auch nicht und ich habe bereits meinen sechsten Hund.
Ich würde so ein Verhalten als vollkommene Respektlosigkeit dem Menschen gegenüber empfinden. Ein Mensch ist kein Hund und hat von daher auch nicht wie ein Artgenosse abgeschnüffelt zu werden.
Auf so eine Idee ist überhaupt keiner meiner Hunde gekommen.
-
Ich auch nicht und ich habe bereits meinen sechsten Hund.
Das überrascht mich total.
(Bitte nicht falsch verstehen - ich hatte niemals einen Hund, der es gewagt hätte mich im Intimbereich gründlich zu beschnuppern.)
Aber Interesse? Bei jedem der fünf Rüden, die ich bisher hatte (bzw. die meine Familie hatte). Bei jedem - Nastro noch am mildesten - das könnte ich auch übersehen, wenn ich nicht darauf achten würde.
-
Sie hört zwar auf wenn ich sie weg stupse und NEIN sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder.
Außerdem beißt und zieht sie an meinen Ärmeln und Hosenbeinen rum, das tut sie sonst nie!
Um auf deine Fragestellung zurückzukommen: Du bist ganz offensichtlich nicht deutlich genug.
Nicht nett sein - stell dir vor, irgendjemand (der nicht dein Hund ist) käme auf die gleiche Idee und reagiere entsprechend. Das sollte eigentlich funktionieren.
-
Das überrascht mich total.
(Bitte nicht falsch verstehen - ich hatte niemals einen Hund, der es gewagt hätte mich im Intimbereich gründlich zu beschnuppern.)
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Es ist eine Respektlosigkeit dem Menschen gegenüber.
-
Also hier leben seit ich denken kann nen Haufen Rüden. Shih-Tzus, Shelties, Spitze und von KEINEM kam jemals mehr als ein weit entferntes "in die Luft schnuppern" 2 Meter entfernt. Auch bei den Weibern nicht.
Aber ich muss gestehen, das wäre ein Bereich wo ich wirklich sehr sehr sehr unangenehm werden würde und das würde sicherlich kein Hund zweimal versuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!