Hündin dreht durch wenn ich meine Periode habe

• Unabhängig davon war meine Reaktion morgens um halb 6 beim Anziehen auf eine nasse und kalte Hundenase in der Poritze sehr ähnlich. Und kam definitiv authentisch rüber, es war der erste und letzte Versuch :lol:.

• : So klären das Hündinnen unter sich

Eben; die Betonung liegt bei Hund/Hündinnen und nicht bei Mensch/Hund! :p

Genau DAS versuche ich die ganze Zeit zu erklären; der Mensch ist kein Artgenosse des Hundes.

wenn ein Hund es bei einem anderen Hund aber doch recht schnell kapiert, dann liegt es mir persönlich näher, mir an meinem Hund ein Beispiel zu nehmen und es genauso zu handhaben. Dann kapiert er es am schnellsten, meine ich.

Dagegen, den Test mit den Salzstangen, den finde ich für einen Hund schwierig, weil ich etwas tue, was kein Hund tun würde- anlocken, um dann eine drauf zu geben. Kein Hund würde andere Hunde einladen, seinen Knochen zu nehmen, um zu sehen, wer der Chef ist oder respektiert wird und dann böse werden.

Das ist ein Widerspruch für den Hund, und ich kommuniziere lieber klar, so dass der Hund schnell versteht, was ich will und nicht um Ecken denken muss.

• Ich finde das "normal" das ein Hund da Interesse zeigen kann.

Ich meine das riecht nunmal und Geruch ist für Hunde wichtig.

Für mich hat das überhaupt nichts mit mangelnden Respekt zu tun, ob ein Hund also einen Menschen abschnüffelt (mal davon abgesehen, dass schon kleine Kinder lernen, dem Hund die Hand hin zu halten, damit er sie erst mal riechen kann).

Und naja der Intimbereich von Menschen ist halt gut erreichbar mit der Hundenase |).

Das ein Hund der Interesse zeigt an diesen Geruchsstellen, seine Nase halt nicht überall hinsteckt, ist dann eben Erziehungsarbeit.

Ich glaub nicht mal, dass Hunde sowas wie Respekt empfinden können.

Der Umgang mit Artgenossen und Menschen ist am Ende geprägt von Prägung und Erfahrung.

• den Test mit den Salzstangen, den finde ich für einen Hund schwierig, weil ich etwas tue, was kein Hund tun würde- anlocken, um dann eine drauf zu geben.

Aber wieso? Du sollst dem Hund doch keine draufgeben. :???:

Wenn er die Salzstange aus deinem Mund nimmt, ist es gut. Wenn er sie nicht nimmt, ist es noch besser. :D

Es ist einfach nur ein Verhaltenstest, mehr nicht. Ich fand die Reaktionen der Hunde interessant und natürlich haben sie alle die Salzstange hinterher aus meiner Hand bekommen.

• den Test mit den Salzstangen, den finde ich für einen Hund schwierig, weil ich etwas tue, was kein Hund tun würde- anlocken, um dann eine drauf zu geben.

Aber wieso? Du sollst dem Hund doch keine draufgeben. :???:

Wenn er die Salzstange aus deinem Mund nimmt, ist es gut. Wenn er sie nicht nimmt, ist es noch besser. :D

Es ist einfach nur ein Verhaltenstest, mehr nicht. Ich fand die Reaktionen der Hunde interessant und natürlich haben sie alle die Salzstange hinterher aus meiner Hand bekommen.

Ich mach den Test mal lieber nicht.......

Entweder Sina zeigt dann Meideverhalten und dreht den Kopf weg oder ich hab anschließend weder Salzstange noch Nase.......:hust:

• Entweder Sina zeigt dann Meideverhalten und dreht den Kopf weg

Das wär optimal. :nicken:

oder ich hab anschließend weder Salzstange noch Nase.......

Und das vermute ich bei dem Terriertier auch. :D

Ich hab leider keine Salzstangen im Haus, werde das aber demnächst mal mit der Hündin testen.

• Was Sina bei dem Test zeigen würde, weiß ich ganz genau, das merk ich ja täglich abends auf der Couch wenn wir dort liegen und Knabberkram essen. Bei mir hält Sina weder ihre Nase in meine Schüssel die neben mir auf der Couch steht, noch klettert sie dann auf mir herum......sie würde beim Test bei mir Meiden.

Wenn mein Mann etwas isst auf der Couch hat er Sina auf seiner Brust und muss sie mit der Hand weghalten.....sie würde ihm die Salzstange ohne Rücksicht auf Verluste "nehmen".

Ich hab es schon lange aufgegeben, dagegen und gegen andere Sachen vorzugehen, mein Mann wird nie ein Hundemensch werden. Und solange Sina bei mir das Unerzogene alles nicht macht, ist mir das mittlerweile egal.

• Wenn mein Mann etwas isst auf der Couch hat er Sina auf seiner Brust und muss sie mit der Hand weghalten.....sie würde ihm die Salzstange ohne Rücksicht auf Verluste "nehmen".

Das find ich interessant. Anscheinend hat Sina vor dir mehr Respekt als vor deinem Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!