Kriegen große Hunde tendenziell eher Trockenfutter als kleine Hunde?
-
-
Edit: Der Müll ist echt nicht vorstellbar wenn man nur kleine Hunde gewöhnt ist. Je nach Gewicht hat man täglich 2 große leere Dosen, das sind 14 Riesendosen pro Woche!
Hat man 2 große Hunde verdoppelt sich das dann auch noch.
Ist schon ne enorme Menge an Müll, da hat dann jeder Hund nen eigenen Gelben Sack.
Wir hatten hier auch 4 große Dosen am Tag ... Ich hab sogar mal bei den Nachbarn mit rein geworfen, weil bei uns rappelvoll war.
Dabei haben wir schon beide "Böden" der Dose entfernt und dann das "Rohr" platt getreten. Das spart zumindest Volumen. Ändert ja aber nichts an der Menge Müll, im Gegensatz zu so einem einfachen Sack.
Da Barf hier überhaupt nicht vertragen wurde, Nassfutter jetzt strikt verweigert wird, haben beide Hunde nun Trockenfutter und das klappt ganz gut. Kostentechnisch ist es auch ein Vorteil, aber ausschlaggebend war, dass Nassfutter einfach nicht mehr ankommt - hält Bodo für ziemlich ungenießbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kriegen große Hunde tendenziell eher Trockenfutter als kleine Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da Barf hier überhaupt nicht vertragen wurde, Nassfutter jetzt strikt verweigert wird, haben beide Hunde nun Trockenfutter und das klappt ganz gut. Kostentechnisch ist es auch ein Vorteil, aber ausschlaggebend war, dass Nassfutter einfach nicht mehr ankommt - hält Bodo für ziemlich ungenießbar.
"Witzig", wenn ich zur Essenszeit nur in die Nähe der Dosen gehe werden hier beide schon ganz aufgeregt. Mit der Dose kann nicht mal Barf mithalten.
Dafür hat zumindest der eine nicht immer Lust auf Trofu und frisst auch mal ne Portion nicht, oder nicht auf
-
Ich lobe das Schweizer Abfallsystem Dosen werden hier gesondert (kostenlos) entsorgt/recyclet. Unsere vier Katzen bekommen nur NF und fressen so 800-1200 täglich, das reicht mir an Menge der Dosen
Zu Beginn von Ayden's Futtermittelallergie hab ich auch beiden Dosen gefüttert. Ging nach der Umstellung eigentlich recht gut, haben beide auch vertragen (waren Reinfleischdosen und zusätzlich gabs KH). Aber Disney hat wahnsinnig schnell Zahnstein angesetzt, dabei dachte ich immer das sei ein Märchen Ayden hatte zusätzlich Mühe sein Gewicht zu halten und dann bin ich nach ca. 9-12 Monaten wieder aufs TF zurück.
-
Wir können hier die Dosen auch kostenlos entsorgen entweder auf dem Recyclinghof oder in dafür vorgesehenen Containern an der Straße davon gibt es selbst in unserem kleinen Ort sehr viele.
-
Alles Hunde von 27 - 93kg.
93 kg? Was war das denn für ein Hund? Oder ist das ein Zahlendreher?
Für meine kleinen Hunde (5 und 10 kg) gibt es selbst gekochtes Futter oder Dose. Wobei Dose nur aus bestimmten Gründen, z. B. Urlaub oder jetzt grad wegen Ausschlussdiät. Einen großen Hund würde ich auch mit selbstgekochten ernähren, TroFu mag ich einfach nicht als Hauptnahrung, Dose wäre mir dann aber auch zu teuer und zu müllastig. Wobei es da ja noch die in Plastik verpackten Würste gibt, da wäre der Müllberg nicht so groß, die Kosten aber nicht geringer.
-
-
Anju, Rottweiler, knapp 40kg bekommt quasi alles.
Ich wechsel monatlich zwischen Nass - und Trockenfutter und dazwischen gibt es auch mal frisch oder gekocht.
Das TroFu das Anju bekommt ist meist übrigens teurer als ihr Nassfutter. Würde ich also nur TroFu füttern, käme ich teurer bei weg, als beim Nassfutter.
-
Alles Hunde von 27 - 93kg.
93 kg? Was war das denn für ein Hund? Oder ist das ein Zahlendreher?
Nein nein. Wir hatten einen riesigen Doggenbub der soviel auf die Waage brachte.
-
Wir können hier die Dosen auch kostenlos entsorgen entweder auf dem Recyclinghof oder in dafür vorgesehenen Containern an der Straße davon gibt es selbst in unserem kleinen Ort sehr viele.
Bei uns kommen die einfach in den gelben Sack.
-
Anju, Rottweiler, knapp 40kg bekommt quasi alles.
Ich wechsel monatlich zwischen Nass - und Trockenfutter und dazwischen gibt es auch mal frisch oder gekocht.
Das TroFu das Anju bekommt ist meist übrigens teurer als ihr Nassfutter. Würde ich also nur TroFu füttern, käme ich teurer bei weg, als beim Nassfutter.
Hui, wie kriegst du das denn hin?
Ich hab wirklich noch kein NaFu gefunden das auch nur ansatzweise in den Bereich kam.
Ich glaube das billigste wäre immer noch fast 100 über dem Barf gewesen, was schon immer zwischen 50-100 über dem Trofu lag.
Kannst du mir verraten was du fütterst? Gern auch per PN :)
Sie kriegen zwar eh nur ab und zu mal ne Dose zur Abwechslung und als kleine Freude, weil sie es halt so gern mögen, aber man kann ja nie wissen
-
Bei uns kommen die einfach in den gelben Sack.
Den gibt es bei uns nicht.
Waldhörnchen mich würde auch interessieren was du für Dosen fütterst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!