Fragen zum Fleisch und Kosten beim Barfen

• 1. Wie kann es sein, dass Barfen billiger ist als Fertigfutter? Ist das so? Oder stimmt das gar nicht?

2. Wo bezieht ihr eure "Fleischanteile" (also Muskelfleisch, Innereien, Knochen?)

3. Welches "Barfen für Dummies/Anfänger" - Buch könnt ihr mir empfehlen?

1. Ist bei mir teurer als das TroFu, aber ich machs aus Überzeugung und nicht zum Sparen.

2. Barfgold über einen lokalen Laden vor Ort. Hab auch nur wenig Platz im TK und bin noch in der Ausprobier-Phase, da find ich es gut, dass ich wöchentlich das kaufen kann was ich brauche.

Gemüse/Obst kauf ich immer von dem was ich brauche (und was Hund fressen darf) ne Schippe mehr. Derzeit nur Geflügel und Rind, als nächstes kommt Fisch und Lamm dazu. An KHs gibts Reis, Nudelreste, Reis- oder Haferflocken oder mal ne gekochte Kartoffel. Supplemente hab ich nur Seealge, 3-6-9-Öl und Grünlippgedöns.

3. Keins. Hab die Broschüren von S. Simon, hat mich eher verwirrt. Barf-Check hat einen netten Rechner, wer Geld zahlen will auch in einer Premium-Version. Hatte aber auch Vorkenntnisse von den Katzen und nur die Hundespezifischen Dinge waren neu. Zentek soll allerdings vom Hörensagen gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!