-
-
Ich verstehe deine Sorge.
Aber das sind nun mal .... Hunde. Wir fühlen uns nach einer OP auch nicht direkt wieder super. Vielleicht hat er Signale gesendet, die die Hündin einfach nicht wahrgenommen hat, oder sie hat ihn "überrascht" und wirklich auf dem falschen Fuß ertappt.
Es wird sicherlich nichts mit einem "plötzlichen" Hormonumschwung zutun haben, oder dass er jetzt ohne seine Eier plötzlich aggressiv wird. Das wird sich alles mit der Zeit regulieren.
Da du nun zwei Patienten hast, bleibt dir nur Ruhe bewahren und dafür zu sorgen, dass beide ihren Raum haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist auf ihn zu gelaufen U d nicht getrammpelt oder gerannt, sie hat seit gestern sehr große Rücksicht genommen und akzeptiert dass er schläft. Ich kann weder ihn noch sie den ganzen Tag wegsperren ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt.
-
Und beim auf ihn zulaufen kann es gut sein das er schon per Mimik die du nicht gesehen hast gewarnt hat was sie ignoriert hat.
Es ist jetzt wie es ist, Hunde trennen ist nicht so schwer und würd ich bei Verletzungen im Mehrhundehaushalt mit Junghund immer vorziehen wenn ich nicht zugegen bin.
-
Nun ja, eine Glaskugel hat hier niemand.
Hier kann man dir nur gute gemeinte Tipps geben, nach denen du ja gefragt hast. Was du daraus machst ist alleine deine Sache.
-
Hat sie ihm beim dazulegen vielleicht einfach wehgetan?
-
-
Ok. Das kann sein, seine Tablette bekommt er Morgens und Abends. Da hatte er sie noch nicht bekommen.
Wir haben sie jetzt über Nacht getrennt. Kyra schläft oben im Schlafzimmer bei meinem Mann und ich unten bei balou im Wohnzimmer.
Ich verstehe schon was ihr meint, mit der Ruhe und den Signalen. Aber ein schnappen hätte dich auch gereicht dann wäre sie auch gegangen. Sie hat so schrecklich geheult danach und alles war voller blut. Ich hab einfach nur Angst, dass das nochmal passiert. Oder dass es irgendwie mein Kind trifft. Es ist eben nicht nur ein löchlein sondern ein Durchbiss. Das macht mir halt sorgen...
-
...vielleicht kommt es so vom Hormonumschwung
Der Hormonumschwung setzt garantiert nicht über Nacht ein, das dauert bis zu 6 Monaten bis sich der Hormonhaushalt umgestellt hat.
Dein Hund ist frisch operiert und du solltest dafür Sorgen, daß er seine Ruhe bekommt.
Bist du noch nie operiert worden? Warst du sofort am nächsten Tag topfit?
-
Hätte er den Jungspund richtig packen wollen wär das passiert, so kann es durchaus ne blöd gelaufene Korrektur sein. Gesicht ist halt auch ganz gut durchblutet.
Sind halt Hunde , die haben Zähne und nutzen die . Das Junghunde generell schneller mal rumschreien ist jetzt nicht ungewöhnlich, das wird sicher auch weh getan haben aber ich würd mir da schlicht weg weniger Gedanken machen.
Dein Kind wirst du ja nicht unbeaufsichtigt mit den Hunden rumturnen lassen.
-
Nein, ich bin immer da, aber meine Hunde liegen eben auch im Wohnzimmer, da halten sich meine Kinder auch auf. Wenn ich koche oder auf Toilette gehe, sind sie eben für kurze Zeit alleine mit den Hunden die auf ihrem Platz liegen das ist normal, und ich musste mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken machen darum weil er die Kinder sehr liebt und meine Kinder auch wissen wenn hund frisst oder schläft Finger weg lassen.
-
Ja, bitte schütze den frisch operierten Hund auch vor Deinem Kind/Deinen Kindern.
Ernsthaft, dem wurden die Hoden abgeschnitten und der hat ne Schnittwunde zwischen den beiden, ne Vollnarkose zu verknusen und Co.
Gib ihm Zeit, schau, dass keiner ihm auf die Pelle rückt. In 2 Wochen ist das bestimmt wieder vorbei spätestens. Und wenn nicht, dann kann man immer noch weiter überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!