-
-
Da sich frisch operierte und verletzte Hunde eh nicht so viel bewegen sollen: Box auf, Hund rein, Box zu. Ggf im Wechsel, oder beide je in eine.
Voila, Problem gelöst. Kann keiner rein und keiner raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann schon verstehen das du dir Sorgen machst. Aber versuche auch deinen Hund zu verstehen. Seit einer Woche gibt es da einen neuen Hund - das allein ist schon massiver Stress ( vielleicht positiv, aber Stress), ein wuseliger Junghund, die Welt hat sich verändert. Sein Stresspegel war also schon relativ hoch. Dann noch eine OP, der Hund weiß nicht was passiert, er hat Schmerzen, fühlt sich unwohl …. da reicht manchmal ein kleiner Funken um zu explodieren. Kennen wir doch alle oder ? Man hält aus hält aus hält aus und plötzlich reicht es.
Man kann so einen Junghund sehr gut regulieren. Ich hatte viele Jahre Pflegehunde in dem Alter hier und das was die als erstes gelernt haben - mein Hundeoma in Ruhe zu lassen. Das hat auch nicht lange gedauert, das war auch meine Aufgabe das zu regeln.
Und Hunde haben oft feine Signale, die man als Mensch nicht bemerkt. Manche Hunde signalisieren dem anderen Hund nur mit einem Blick das er Abstand halten soll oder ziehen für eine Sekunde die Lefze hoch. Wir waren nicht dabei, aber es kann sein das er gewarnt hat.
Gute Besserung für beide Hunde.
-
Da sich frisch operierte und verletzte Hunde eh nicht so viel bewegen sollen: Box auf, Hund rein, Box zu. Ggf im Wechsel, oder beide je in eine.
Voila, Problem gelöst. Kann keiner rein und keiner raus.
Ich habe leider keine Box.
-
Sag mal, sind das deine ersten Hunde? Du stellst dich wirklich sehr unbeholfen an, Sorry.
Du hast im Moment zwei kranke Hunde und fragst, wie du sie trennen und händeln sollst?
-
Sag mal, sind das deine ersten Hunde? Du stellst dich wirklich sehr unbeholfen an, Sorry.
Du hast im Moment zwei kranke Hunde und fragst, wie du sie trennen und händeln sollst?
Nein, mein erster Hund nicht aber ich hatte so eine Situation noch nie gehabt. Keiner meiner Hunde haben gebissen nichtmal bei Stress oder schmerzen. Da bin ich etwas unbeholfen. Ich werde es morgen versuchen ihn ins Schlafzimmer zu tun. Ich kenne ihn aber er wird dadurch zu 100% noch gestresster werden. Aber ich Versuche es und gebe morgen Mal Bescheid wie es läuft wenn es euch interessiert
-
-
Also ich würde aber schon schauen das ich ihn im Blick habe, damit er nicht am die Wunde geht. Kannst du dir nicht eine Box ausleihen oder die Hunde an der Heizung anleinen oder sie einfach auf ihren Platz schicken und die Betten weit genug auseinander stellen?
-
Ich kenne ihn aber er wird dadurch zu 100% noch gestresster werden.
Er muss sich erholen, ihm ist grad alles vermutlich zuviel, woher willst Du das also wissen.
Gönn dem Rüden doch einfach mal Ruhe, das könnte die Lösung sein, bis er wieder fit ist.
Und reg Dich ab, das tut auch Dir gut.
Ich weiß, wie blöde man sich fühlt nach einer Beißerei der Hunde, aber Du legst da grad zuviel hinein.
Natürlich wollen wir wissen, wie das weitergeht!
-
Klar, das geht, aber da ist dann auch noch meine Tochter. Sie ist 5 und in dem Alter kann sie nicht ständig nur auf dem Sofa sitzen. Ich habe aber eine Kamera die ich vom Flur und Schlafzimmer montieren kann. Die hat eine Live-Übertragung direkt aufs Handy. So kann ich auch sehen wenn er schleckt.
-
Ich kenne ihn aber er wird dadurch zu 100% noch gestresster werden.
Er muss sich erholen, ihm ist grad alles vermutlich zuviel, woher willst Du das also wissen.
Gönn dem Rüden doch einfach mal Ruhe, das könnte die Lösung sein, bis er wieder fit ist.
Und reg Dich ab, das tut auch Dir gut.
Ich weiß, wie blöde man sich fühlt nach einer Beißerei der Hunde, aber Du legst da grad zuviel hinein.
Natürlich wollen wir wissen, wie das weitergeht!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!