Verhalten nach Kastration

  • Das find ich auch immer ganz klasse .

    Gemischtes Paar, aber bitte mit keinem Aufwand. :ugly:

    Das wiederum kann ich sogar nachvollziehen aber deshalb sitzen hier auch zwei Rüden und solange meine Meinung so bleibt werden hier auch nur Rüden einziehen. :ka:

  • Weil mein Rüde nur mit Hündinnen klar kommtt, das war schon im Welpen alter so, er ist Mal gebissen worden von einem Rüden dann setze ich ihn ganz bestimmt keinen Rüden vor die nase, wenn er mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Außerdem ist er ein Macho und denkt ich gehöre ihm alleine, wenn dann noch ein zweiter Mann da wäre würde das noch schlimmer ausgehen weil er ihn als Rivalen sieht.

    Ist das ein Forum zum helfen oder nur zum verurteilten?

    Ich kann die neue Hündin doch nicht den ganzen Tag in Flur lassen, das wäre ja Quälerei, ganz ohne Familienanschluss. Und mit meinem Hundetrainer ist das auch abgesprochen, er meint dass es der größte Fehler wäre den ich jetzt machen könnt, da mein Rüde dann das hat was er möchte und beim nächsten Mal er es genauso macht wenn er genervt ist. Er muss lernen mit Frust umzugehen, dieses Problem mit dem frust hatten wir schon von Anfang an und mein Hundetrainer kennt ihn auch schon von klein auf. Ich kann keinen hund komplett ausgrenzen der hier noch keinerlei Sicherheit hat, sie ist ein Welpe und muss lernen genauso wie es Kinder müssen. Wenn er schläft soll ich sie nicht zu ihm lassen und anders herum genauso.

    Auf der Welt werden 100mio Tiere kastriert und mir soll das jetzt zum Vorwurf gemacht werden?!

  • Wenn dein Rüde dich so sehr als Ressource ansieht würd ich mal erst daran arbeiten bevor ich über nen weiteren Hund nachdenke. Aber Nunja.


    Was dein Trainer da von sich gibt ist Humbug und deine Hündin ist KEIN Welpe mehr in dem Alter ..

  • Hund ist ohne Schmerzmittel, es wird nicht mehr getrennt oder geregelt und dann ist bald der Aufschrei wenn wieder was "unerwartet" passiert .


    Hunde müssen übrigens nicht für den Menschen offensichtlich drohen um selbiges zu tun, da reichen Blicke..


    Sind es 2 Rottweiler Mixe?

    Das ist Nein erster hund der kastriert wurde. Ich habe nur das Antibiotikum bekommen mehr nicht. (Tsefalen 1000mg) geregelt wird es ich bin da und sitze die ganze Zeit zwischen den Fronten. Sobald einer aufsteht und zu dem anderen läuft bin ich sofort da. Noch habe ich ja Urlaub. Wenn er schläft lasse ich sie gar nicht erst hin selbst wenn er nur liegt. Sobald er aufsteht schaue ich erst was er machen möchte.


    Nein wissen wir nicht er könnt aus Spanien, ein bardino ist auf jeden Fall drin

    Und sie sieht aus wie ein Miniatur Kangal, ist aber keiner dafür ist sie zu klein.

  • Wenn dein Rüde dich so sehr als Ressource ansieht würd ich mal erst daran arbeiten bevor ich über nen weiteren Hund nachdenke. Aber Nunja.


    Was dein Trainer da von sich gibt ist Humbug und deine Hündin ist KEIN Welpe mehr in dem Alter ..

    Das hatten wir ja schon sehr lange im Griff gehabt, ich rede davon wie es als Welpe war. Mag sein dass du so denkst aber er arbeitet nur mit Problem Hunden und sehr aggressiven Hunden bei denen manche lieber einschläfern würden. Und bis jetzt hat alles immer funktioniert was er sagte.


    Sie ist 4monate alt für mich ist das ein Welpe.

  • Das ist alles eine Sache der Erziehung übrigens. Aber klar man müsste wissen wie man es macht und einfach so laufen lassen ist sicher nicht möglich aber das ist es jetzt mit der Hündin doch auch nicht.


    Es werden jeden Tag auf der Erde noch weitaus schlimmere Dinge getan deshalb ist es doch noch lange nicht in Ordnung. Lies dich mal in die negativen Folgen einer Kastration ein ich würde das für meine Tiere nicht wollen.


    Du hast hier sehr viel Hilfe bekommen, aber du nimmst es nicht an daran sind wir doch nicht schuld. :ka:


    Natürlich ist es ein Forum zum helfen lies dir die letzten Seiten durch da kamen sehr viele Tipps.

  • Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.


    Der Hund muss jetzt frisch operiert lernen, "mit Frust umzugehen", wenns schon vorher offenbar nicht geklappt hat?



    Und glaubt der Trainer, der Hund denkt sich "ich hab vorgestern die andere gebissen, und jetzt sperrt sie sie weg, höhö".

    Doch. Wenn ein Hund frisch operiert ist, dann kanns Mal nach seiner Nase gehen. Vor allem, wenn er nicht mit Schmerzmitteln abgedeckt wurde...



    Und Mal wieder bewundere ich, was Hunde ertragen und aushalten, ohne auffällig zu werden. So brav.

  • Nur mal am Rande, weil einige auf Schmerzmedi hinweisen. Kiro bekam damals auch nur ein Schmerzmittel beim TA. Mehr war nicht nötig.


    Vielleicht war der Rüde wirklich nur gereizt und noch nicht wieder klar im Kopf.

  • Es wurde schon von anf

    schon von Anfang an würde ich dumm angemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!