Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich bin recht neu bei Paypal. Wollte über eBay Kleinanzeigen etwas verkaufen und die Käuferin wollte über waren + Dienstleistungen zahlen.

Bei mir am Paypal Konto steht jetzt das das Geld vorgemerkt ist. Stimmt das so? Wie geht es jetzt weiter? Wann bekomme ich das Geld richtig gutgeschrieben?

Ich hab gesehen ich kann dann die Sendungsnummer bei Paypal eingeben. Bringt das was? Bekomme ich mein Geld dann?

• Weiß jemand wie das ist mit dem WhatsApp Status? Muss man das Bild direkt antippen damit der Einsteller es als "gesehen" gemeldet bekommt oder reicht es wenn ich ganz allgemein in den WhatsApp Status gehe ohne mit ein Bild genauer anzusehen damit es als "gesehen" durch das gegenüber gilt?

• Weiß jemand wie das ist mit dem WhatsApp Status? Muss man das Bild direkt antippen damit der Einsteller es als "gesehen" gemeldet bekommt oder reicht es wenn ich ganz allgemein in den WhatsApp Status gehe ohne mit ein Bild genauer anzusehen damit es als "gesehen" durch das gegenüber gilt?

Du kannst es antippen und wenn Du schnell genug wieder weg tippst, ist es "ungelesen"

• Ich bin recht neu bei Paypal. Wollte über eBay Kleinanzeigen etwas verkaufen und die Käuferin wollte über waren + Dienstleistungen zahlen.

Bei mir am Paypal Konto steht jetzt das das Geld vorgemerkt ist. Stimmt das so? Wie geht es jetzt weiter? Wann bekomme ich das Geld richtig gutgeschrieben?

Ich hab gesehen ich kann dann die Sendungsnummer bei Paypal eingeben. Bringt das was? Bekomme ich mein Geld dann?

Die Sendungsnummer würde ich immer! eingeben, damit PayPal sieht, dass du die gekaufte Ware auch wirklich verschickt hast. Tust du das nicht (zB, weil du keine Sendungsnummer hast), kann der Kunde behaupten, dass du das Paket ja nie abgeschickt hast; somit bekommt er dann sein Geld zurück... und du stehst ohne Ware und ohne Geld da.

Eigentlich müssten dir, wenn du auf die individuelle Transaktion klickst, auch Details bzw. eine Erklärung angezeigt werden.

Ich meine, dass das am Anfang normal ist, dass Zahlungen von Paypal erstmal einbehalten und später ausgeführt werden, wenn ein Konto noch recht neu ist. Ab einem gewissen Gesamtbetrag (1800€ Umsatz im Jahr oder so) muss man seine Identität bestätigen, dann besteht das "Problem" meines Wissens nach nicht mehr...

Wenn du es antippst gilt es als gesehen. Außer du deaktivierst deine blauen Haken, dann sieht man nicht wenn du einen Status anschaust=)

Ja, man muss es antippen, erst dann kann man es als "gesehen" sehen.

Ich hab das aber zum Beispiel ausgestellt.

Bei mir würde das niemand sehen.

• Wie lang dauert es normalerweise bis man von der Parasitologie der Uni Gießen eine Mail mit dem Befund erhält, wenn man eine Kotprobe eingeschickt hat?

• Wie lang dauert es normalerweise bis man von der Parasitologie der Uni Gießen eine Mail mit dem Befund erhält, wenn man eine Kotprobe eingeschickt hat?

Gießen wurde vor Weihnachten gehackt und ist komplett offline. Erst seit einer Woche kommen sie überhaupt wieder in ihr internes System rein. Wenn du irgendwas wissen willst, solltest du anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!