Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich bin recht neu bei Paypal. Wollte über eBay Kleinanzeigen etwas verkaufen und die Käuferin wollte über waren + Dienstleistungen zahlen.

Bei mir am Paypal Konto steht jetzt das das Geld vorgemerkt ist. Stimmt das so? Wie geht es jetzt weiter? Wann bekomme ich das Geld richtig gutgeschrieben?

Ich hab gesehen ich kann dann die Sendungsnummer bei Paypal eingeben. Bringt das was? Bekomme ich mein Geld dann?

• Weiß jemand wie das ist mit dem WhatsApp Status? Muss man das Bild direkt antippen damit der Einsteller es als "gesehen" gemeldet bekommt oder reicht es wenn ich ganz allgemein in den WhatsApp Status gehe ohne mit ein Bild genauer anzusehen damit es als "gesehen" durch das gegenüber gilt?

• Weiß jemand wie das ist mit dem WhatsApp Status? Muss man das Bild direkt antippen damit der Einsteller es als "gesehen" gemeldet bekommt oder reicht es wenn ich ganz allgemein in den WhatsApp Status gehe ohne mit ein Bild genauer anzusehen damit es als "gesehen" durch das gegenüber gilt?

Du kannst es antippen und wenn Du schnell genug wieder weg tippst, ist es "ungelesen"

• Ich bin recht neu bei Paypal. Wollte über eBay Kleinanzeigen etwas verkaufen und die Käuferin wollte über waren + Dienstleistungen zahlen.

Bei mir am Paypal Konto steht jetzt das das Geld vorgemerkt ist. Stimmt das so? Wie geht es jetzt weiter? Wann bekomme ich das Geld richtig gutgeschrieben?

Ich hab gesehen ich kann dann die Sendungsnummer bei Paypal eingeben. Bringt das was? Bekomme ich mein Geld dann?

Die Sendungsnummer würde ich immer! eingeben, damit PayPal sieht, dass du die gekaufte Ware auch wirklich verschickt hast. Tust du das nicht (zB, weil du keine Sendungsnummer hast), kann der Kunde behaupten, dass du das Paket ja nie abgeschickt hast; somit bekommt er dann sein Geld zurück... und du stehst ohne Ware und ohne Geld da.