Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich nehme an Newton heißt wie fest die Schrauben mindestens angezogen werden müssen. Aber woher weiß ich, daß ich 15 erreicht hab?
Hast du keinen lieben Nachbarn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme an Newton heißt wie fest die Schrauben mindestens angezogen werden müssen. Aber woher weiß ich, daß ich 15 erreicht hab?
Dafür brauchst Du einen Drehmomentschlüssel. Da kannst Du das einstellen.
-
-
Ok, dann danke ich euch.
Dako und die beiden Kangal(en,s,e?) gehen ja jetzt seit 2 Wochen fast täglich zusammen Gassi, da wollte ich etwas aufpassen das das nicht so eine Terrortruppe wird wie manch andere Gassituppe die ich kenne.
Und das Alleine bleiben muss ich dann auch erstmal wieder überwachen und neu einüben. Hatte ich so nicht erwartet und so blieb er gestern fast 4h alleine... Lange nicht mehr so umwerfend empfangen worden, von der Wohnzimmerdeko reden wir lieber nicht
-
Und das Alleine bleiben muss ich dann auch erstmal wieder überwachen und neu einüben. Hatte ich so nicht erwartet und so blieb er gestern fast 4h alleine... Lange nicht mehr so umwerfend empfangen worden, von der Wohnzimmerdeko reden wir lieber nicht
Huch
Dann weißt Du jetzt, zu welcher Sorte Dein Hund gehört (ich hatte ja geschrieben, es kann so oder so kommen). Dann bleibt Dir wohl wirklich (leider) nichts anderes über, als neu aufzubauen.
Vermutlich wird er es dann aber eh recht schnell raus haben! Gutes Gelingen!
-
-
Dako und die beiden Kangal(en,s,e?) gehen ja jetzt seit 2 Wochen fast täglich zusammen Gassi, da wollte ich etwas aufpassen das das nicht so eine Terrortruppe wird wie manch andere Gassituppe die ich kenne.
Das macht in diesem Fall absolut Sinn - 3 Individuen mit ähnlichen Intentionen können sich gegenseitig mehr mitreissen, als völlig unterschiedliche Hundetypen. Bleib achtsam.
-
Kann mir jemand was für trockene Haut an der Hundenase empfehlen?
-
Kann mir jemand was für trockene Haut an der Hundenase empfehlen?
Ringelblumensalbe..... und dann solange was festhalten lassen, bis es eingezogen ist
-
Hi,
Hundegruppen entstehen ruckzuck, gerade wenn die Interessenlage gerade mal übereinstimmt.
Beispiel: Hündin mag Sino sehr, kommt aber mit aufdringlichen Rüden nicht klar. Das ist dann ein Blick von den beiden und schon geht's abgestimmt gegen den ankommenden fremden Rüden. Man siehts ihnen an, würden sie nicht zurückgeholt würden sie ernst machen.
Oder auch : Ein kleinerer Hund wird von irgend wem gemobbt ( unser darf das nicht!!). Da kenn ich dann einen ansonsten lammfrommen Retriever, der sich sofort mit dem Mobber verbündet und draufgehen möchte. Alleine würde dieser Hund nie auf den Gedanken kommen einen anderen Hund mal durchzuquälen.
In solchen Situationen werden Fremdhunde auch gerne mal gejagt. Auch Sino war schon mal von so einer Gruppe umstellt, er musste es zulassen von allen beschnüffelt zu werden. Einer testete es dann auch an ob Sino vielleicht rennt ( wär nicht gut), aber Sino hob nur eine Lefze, das war dann in Ordnung, die Meute zog ab. Scheisse so was ,ich mag das nicht, zumal die Eigendynamik unberechenbar ist. Sind die einzigen Situationen, die ich kenne wo Hunde auch mal zu Tode kommen können, leider.
LG
Mikkki
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!