Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was ich nie verstehe, diese Zinken sind seit mindestens 30 Jahren bekannt, dennoch werden die gleichen benutzt wie in meiner Kindheit. Welchen Sinn haben Geheimzeichen die man in jedem Lexikon oder bei google findet?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es genug Leute gibt, die nicht darauf achten.
Die Zeichen sind ja teils auch nicht gerade auffällig.
-
Was ich nie verstehe, diese Zinken sind seit mindestens 30 Jahren bekannt, dennoch werden die gleichen benutzt wie in meiner Kindheit. Welchen Sinn haben Geheimzeichen die man in jedem Lexikon oder bei google findet?!?
Hoffentlich kennen sich die Ganoven selbst auch mit den Zinken aus und können sie lesen.
Und überhaupt, sind diese Zinken international?
-
Und überhaupt, sind diese Zinken international?
Jein. Also soweit ich das noch weis sind die schon überregional, aber nicht das die in China oder so auch gelten würden. Es gibt Abwandlungen zwischen Ost, Mittel und Südeuropa, teilweise auch zwischen (ohne rassistisch sein zu wollen) Sinti/Roma, "germanischen", slawischen oder sonst was Zeichen. Aber die Ähnlichkeiten sind so groß das jemand der Gaunerzeichen von Sinti in Berlin Mitte lesen kann auch Gaunerzeichen der sizilianischen Mafia in Moskau verstehen wird.
Soweit meine "Recherche" von früher und Heute
-
Und trotzdem kennt sie nicht jeder. Geschweige denn nimmt sie wahr. Ich weiß zwar von ihrer Existenz, habe aber noch nie welche gesehen und bin doch schon etwas rumgekommen.
-
-
Wir haben jetzt festgestellt, dass die "Schrift" mit einem UV Marker oder so was an der Nordseite des Hauses an einem Fensterladen angebracht wurde.
Schwiegermutter hat es nur entdeckt, weil sie in der Nacht etwas bemerkt hat und so gezielt suchte, ob da was ist.
Da es sich nicht entfernen ließ, wurde der Laden jetzt erst mal abgehängt.
Mein Mann sucht jetzt gerade mit einem UV Licht bei uns nochmal alles ab.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Wir haben jetzt festgestellt, dass die "Schrift" mit einem UV Marker oder so was an der Nordseite des Hauses an einem Fensterladen angebracht wurde.
Schwiegermutter hat es nur entdeckt, weil sie in der Nacht etwas bemerkt hat und so gezielt suchte, ob da was ist.
Da es sich nicht entfernen ließ, wurde der Laden jetzt erst mal abgehängt.
Mein Mann sucht jetzt gerade mit einem UV Licht bei uns nochmal alles ab.
Grüßle Silke mit Charlie
Dann Schrift entfernen/überstreichen und mit UV-Marker das ganze in deinem Sinne neu schreiben...
-
Wie sieht das Zeichen denn aus, kann man das erkennen?
-
warum gibt man Hunden Harzer Käse?
ist der gesund?
für was ist der gut?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!