Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• So kenne ich es auch- hab aber keine Erfahrungsberichte dazu.

• warum gibt man Hunden Harzer Käse?

ist der gesund?

für was ist der gut?

:???:

• Weil Hunde den lecker finden.
    • Weil es ein sehr kalorienarmer und gleichzeitig nährstoffreicher Snack ist.
    • Weil der Käse diverse Vitamine, insbesondere eine ansehnliche Menge VitB12 enthält (daher das Gerücht mit dem Kotfressen, denn wenn Hunde Kot fressen um einen Mangel auszugleichen kann könnte der Käse tatsächlich helfen aber die meisten Hunde fressen Kot nur deshalb weil es Spaß macht, lecker ist und Hunde eh immer Hunger haben).
  • Es kam heute leider Gottes zu einem Vorfall der mich noch beschäftigt:

Einer unserer Hunde hat ein Kind geknappt.

Passiert ist es im Raum voller Leute und niemand hat es genau gesehen. Ich dachte zunächst sie hätte sich den Fuß an der Terrassentür gequetscht als sie anfing zu weinen.

Dann hat die Kleine (4) aber gesagt dass einer der Hunde gebissen hat.

Welcher konnte sie selbst nicht sagen.

Es war eine Quetschung, also ordentlich gezwickt.

Wir haben gekühlt und bald darauf war alles wieder okay.

Zuerst fiel der Verdacht auf Bonny, ich hab dann beobachtet und dann nachher gesehen dass es Emma war die auf die Kleine reagiert hat und auch noch 2mal versucht hat zu schnappen.

Wir haben dann geschaut dass Hund und Kind nicht so dicht beeinander waren, zeitweise hab ich Emma dann auf den Arm genommen weil ich gemerkt hab dass sie sehr nervös war.

Was hättet ihr getan?

• Wo und in welchem Zusammenhang war das?

Gut, meine Hunde sind eine Nummer größer. Aber ich hätte sie eingesammelt, nachdem klar war, dass dem Kind nichts Ernsthaftes passiert ist, und wäre gegangen. Und definitiv wären meine Hunde künftig nicht mehr in einem Raum mit vielen Menschen so, dass da unbeobachtete Interaktion mit Kindern stattfinden kann, schon gar nicht freilaufend. Ich hätte ein Argusauge bei jeder Begegnung.

• Da ich selbst keine Kinder habe, laufen kleine Kinder (Nichten etc.) und meine Hunde nie in einem Raum einfach so rum.

Die sind das nicht gewohnt und ich kann sie da auch einfach nicht alle einschätzen :ka:

Also entweder Hunde in einem Miniradius um mich oder irgendwo liegend, wo dann die Kids nicht hin dürfen. Gestreichelt und interagiert wird wenn, dann kontrolliert.

Im Garten bzw. wenn viel Platz ist laufen die schon rum und bewegen sich halt einfach frei, weichen sich aus, nehmen Kontakt auf. Je nachdem.

Ich würde die Hunde wohl einpacken und das mal Sacken lassen.

Wenn sie regelmäßig Kontakt zu den Kindern haben und ihnen da zu trauen ist für gewöhnlich, würd ich wohl umfangreich durchchecken (US, Osteo etc.) und mit MK sichern.

Wenn sie sonst eh keinen Kontakt zu Kindern haben, würd ich allen Beteiligten den Stress ersparen und die Hunde nicht mitnehmen.

• Kleenes87

Da es den Hunden offensichtlich zu viel war, wäre es für zukünftige Feiern eine Option, die Hunde in einen anderen Raum zu geben?

Ich hätte halt ganz ehrlich auch das kleine Kind besser beobachtet, als Elternteil.

• warum gibt man Hunden Harzer Käse?

ist der gesund?

für was ist der gut?

:???:

• Weil Hunde den lecker finden.
    • Weil es ein sehr kalorienarmer und gleichzeitig nährstoffreicher Snack ist.
    • Weil der Käse diverse Vitamine, insbesondere eine ansehnliche Menge VitB12 enthält (daher das Gerücht mit dem Kotfressen, denn wenn Hunde Kot fressen um einen Mangel auszugleichen kann könnte der Käse tatsächlich helfen aber die meisten Hunde fressen Kot nur deshalb weil es Spaß macht, lecker ist und Hunde eh immer Hunger haben).

danke euch!

bei Aldi gibt es so Mini-Harzer...ich werde mich dann mal überwinden und die Teilchen kaufen:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!