Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Gina23

    Nachdem es passiert ist war dem auch so.

    Es hat auch niemand irgendwem die Schuld zugesprochen.

    Es haben alle besser auf Hunde und Kind aufgepasst.

    Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt mit den Hunden weil das Kind mit einem der anderen Gäste auf der Couch rum getobt hat, normal bin ich immer mit denen dann auf der Couch.

    War heut alles bissel anders.

  • Ich brauche für Finya ein Hundebett fürs Wohnzimmer bei meinen Schwiegereltern in spe. Wir sind meist nur am Wochenende dort, deshalb soll es kein teures (bis 25/30€ fände ich okay) Bett sein, aber das Innenkissen soll bitte auch nicht nach 3x drin liegen durchgelegen sein.

    Wichtig ist, dass sie sich ausstrecken kann (also ein rechteckiges Bett) und dass der Einstieg nicht zu hoch ist, gleichzeitig braucht es aber einen Rand zum Einkuscheln.


    Kennt da jemand etwas Passendes?

    Würde ein Kopfkissen passen oder ist das zu klein?


    Ich hatte für Lexi eins, das bis 95 Grad waschbar war - das finde ich sehr praktisch und Lexi mochte es sehr gerne.


    Für Lucy habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls so ein Kissen gekauft - und Lucy liegt viel öfter auf dem Kissen, als z.B. In der Kudde.

  • Kleenes87


    War nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als Lernerfahrung. Ronja war früher auch bei Feiern dabei, weil sie aber halt ein gewisses Gewicht hat, war immer ein Aufpasser dabei, wenn da auch Kinder gewuselt sind. Den Tipp mit dem Abchecken der Hesundheit finde ich gut. Und ansonsten, wenn alles ok ist, einfach akzeptieren, dass es vielleicht doch ein bisserl stressig war.

  • bei Aldi gibt es so Mini-Harzer...ich werde mich dann mal überwinden und die Teilchen kaufen

    Aber pack den gut ein, sonst stinkt dein ganzer Kühlschrank.:hust:

  • Phonhaus

    Hab es nicht als Vorwurf aufgefasst.


    Diese Momente wird es wohl immer geben wo es heißt: Das hat sie/er ja noch nie gemacht.

    Es ist nun passiert. Ändern kann man es ja nicht und es ist ja zum Glück nicht mehr passiert.

    Es beschäftigt mich halt weil es nun passiert ist.

    Fürs nächste Mal wissen wir zumindest dass wir da ein besseres Auge drauf haben.

    Hunde aussperren geht nicht da offener Wohnraum und kennen sie auch nicht. Aber besser drauf achten werden wir jedenfalls alle.

  • Kleenes87


    Dann würde ich an Deiner Stelle aber auf jeden Fall gucken, ob Ella insgesamt Anzeichen von Stress zeigt, wenn viel Trubel um sie ist. Es gibt Hunde, die entscheiden irgendwann fest, dass sie einfach nicht dafür gemacht sind, das zu dulden. Und es dann auch zeigen.


    Haben sie bei solchen Gelegenheiten Boxen als möglichen Rückzugsort und kennem die auch?

  • Kleenes87 Ohje :verzweifelt: gut, dass nichts passiert ist.


    Jumi ist ja auch so gut wie immer bei Familienfeiern dabei aber wir halten es da ähnlich wie bonitadsbc der Hund hat seinen Platz und die Kinder dürfen dort nicht dran.

    Interaktion findet nur statt, wenn ich dabei bin und den Hund komplett im Blick habe oder wir gehen gemeinsam nach draußen wo Jumi ausweichen könnte...


    Ich finde es ganz schwierig die Hunde einfach laufen zu lassen, weil Hund und gerade kleinere Kinder da einfach unberechenbar sind.

  • Was ich mich frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich jemand nach kommt?

    Die Frage kann Dir vermutlich niemand beantworten.

    In meiner Ecke gab es immer mal wieder solche Zeichen und kleinere Einbruchserien. Ende letzten Jahres hat sich hier eine Gruppe als Zeitungsausträger ausgegeben (lange Geschichte, warum das aufgeflogen ist) und beim Austragen der Zeitungen Fotos von einzelnen Häusern gemacht. Bisher gab es noch keine neuen Einbrüche. Wie lange die Zeit vorher zwischen Auftauchen der Zeichen und den Einbrüchen war und ob es die gleichen Leute waren: keine Ahnung.
    Einige Nachbarn haben inzwischen "aufgerüstet". Gut sichtbare Kameras montiert, Alarmanlagen eingebaut, Warnschilder (Hund, Videoüberwachung) aufgestellt, Einbruchsicherungen nachgerüstet. Ob das wirklich abschreckt, wird sich zeigen.

  • Dann würde ich an Deiner Stelle aber auf jeden Fall gucken, ob Ella insgesamt Anzeichen von Stress zeigt, wenn viel Trubel um sie ist.

    Das war - soweit ich verstanden habe - nicht Ella, sondern die Hündin der Mutter namens Emma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!