Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• wie sollen die Steine denn weggehen, wenn man ernährungsmäßig nicht dagegen arbeiten kann?

Das weiß ich jetzt nicht.

Die Nachricht um welche Steine es sich handelt kam aber nach der Aussage mit dem Aufschneiden.

Also kann sich da ja noch was ändern.

Ich hab deine erste Aussage an meiner Mutter aber weitergeleitet.

• Die Nachricht um welche Steine es sich handelt kam aber nach der Aussage mit dem Aufschneiden.

Seid Ihr denn sicher, dass es sich um Kalzium-Oxalatsteine handelt? Wurde das, was herausgeholt wurde, labormäßig untersucht?

Es gibt ja auch Steine, die durch eine veränderte Ernährung verschwinden.

Atti hatte mal einen Uratstein und den haben wir durch eine angepasste Ernährung zum Verschwinden gebracht

• Die Nachricht um welche Steine es sich handelt kam aber nach der Aussage mit dem Aufschneiden.

Seid Ihr denn sicher, dass es sich um Kalzium-Oxalatsteine handelt? Wurde das, was herausgeholt wurde, labormäßig untersucht?

Es gibt ja auch Steine, die durch eine veränderte Ernährung verschwinden.

Atti hatte mal einen Uratstein und den haben wir durch eine angepasste Ernährung zum Verschwinden gebracht

Laut Ärztin schon. Proben wurden ins Labor geschickt.

Jetzt sind Mama und ich am schauen ob das Futter dass sie bekommen bleiben kann.

Josera Balance hat nur 0,95% Calcium zum Beispiel.

Hab dann gesagt dass sie bei den Leckerlis wahrscheinlich eher ein Auge drauf halten soll.

Da gab es bisher auch Calciumknochen.

• Der Rüde meiner Ma konnte gestern nicht mehr pieseln.

Beim Tierarzt wurde dann ein Katheter geschoben und herausgefunden dass er Steine in der Blase hat.

Dann kann das Ergebnis doch noch gar nicht vorliegen.:???:

Macht Euch mal nicht bekloppt, vielleicht sind es ja andere Steine

• Die Bo hatte Kalziumoxalatkristalle im Urin. Von OP war da nie die Rede. Die Kristalle waren bei ihr aber auch nie so groß, dass sie nicht mehr pieseln konnte. Also noch keine Steine. Bei ihr haben die Kristalle immer wiederkehrende Blasenentzündungen verursacht. Die Bo hat von RC Urinary S/O bekommen. Nachdem die Kristalle sozusagen ausgepieselt waren, haben sich durch das Futter keine neuen gebildet

• Dann kann das Ergebnis doch noch gar nicht vorliegen.:???:

Macht Euch mal nicht bekloppt, vielleicht sind es ja andere Steine

Das Ergebnis wäre schon da.

Kanns nicht so gut deuten.

Kanns dir aber gern per PN schicken

• Hi,

Kalzium Oxalat Steine sind schon eine individuelle Sache, wo auch Stoffwechselstörungen eine Rolle spielen können. Mein Vater hat deshalb abends immer sein Bier getrunken, hat etwas geholfen.

Ich hab die Veranlagung gottseidank nicht geerbt, zumindest hab ich das Problem bislang nicht.

Aber auch schon vor 20 Jahren gabs die Möglichkeit ohne OP größere Steine mit Ultraschall zu zertrümmern. Muss also nicht immer ne OP sein.

Alles Gute

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!