Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man einem Hund, der es nicht gewohnt ist, eigentlich einen frischen Putenhals verfüttern?
Mia bekommt regelmäßig mal einen getrockneten Hähnchenhals, die sind ja aber deuuuutlich kleiner.
Frisches Fleisch in Form von Gulaschwürfeln, Hack oder rohen Sprotten kennt sie auch.
Aber bei dem recht großen Putenhals war ich mir so unsicher, dass ich ihn nicht gekauft habe
Man merkt an Tagen mit Hühnerhals schon, dass der Kot etwas fester ist, aber absolut nicht problematisch und sie würde frischen Putenhals sicher lieben
-
Okay, Madame ist eh Kategorie Staubsauger und nimmt was sie kriegen kann. Aber im Moment ist es wirklich schlimm. Scheiße, Aas, Angegammeltes, Undefinierbares... Gestern war es so schlimm, dass sie vorerst wohl nur noch mit Maulkorb raus darf.
Nächste Woche habe ich eh Termin zum Alters-/Vorsorgecheck inkl. Bauchschall. Großes Blutbild ist ebenfalls angedacht, würde man da Chusching direkt sehen, oder müsste es was Bestimmtes sein?
Im Bauchultraschall würdest Du es nur sehen, wenn es von der Nebenniere her rührt, sofern sie sich bereits so verändert hat, dass man es sieht und auffällt. Wenn es aus der Hirnanhangdrüse resultiert, siehst Du es nicht.
In den Blutbildern sieht man es auch nicht. Für Cushing braucht es einen sehr speziellen, teuren, über mehrere Tage hinweg gehenden Test.
Sprich es einfach mal mit Deinem TA durch, was Dir so auffällt. Hat sie nur Heisshunger? Oder trinkt sie vll. auch mehr. Was ist mit dem Fell, Haut? Schuppiger als sonst, nicht so glänzend, die Haarstruktur verändert sich? Sieht man körperliche Veränderungen? Etc. pp., einfach mal mit dem TA die einzelnen Punkte durchgehen, der weiss schon in der Regel, wonach er gucken und was er Dich fragen muss.
-
Stimmt da dämmert was vom Addison Verdacht bei Lito... danke für die Erinnerung.
Tatsächlich treffen so ein paar Symptome auf sie zu, weswegen ich unter anderem den Termin habe. Der Bauchultraschall war vorher schon geplant, sicher ist sicher für irgendwelche Tumore, speziell der Milz. Aber dann mache ich mal eine Liste für all die kleinen auffälligen Dinge.
Über die SD grübeln wir auch schon länger, also wird das alles zusammen unmfangreich in Angriff genommen. Ist nix wenn man alt wird...
-
Kann man einem Hund, der es nicht gewohnt ist, eigentlich einen frischen Putenhals verfüttern?
würde ich nicht, die sind zt schon recht groß. Evt. erst mal mit Entenhals testen
-
-
Ich würde es nicht machen.
Das Problem ist nicht die Größe des Halses, sondern das Verhältnis von recht massiver Knochenmasse zu Fleich. Für die Menge Knochen ist einfach zu wenig Gewebe drum rum und damit haben selbst knochenerprobte Hunde oftmals Verdauungsprobleme.
Mich wundert immer, wieso so viele das Zeug als Einsteigerknochen empfehlen, die ergeben swesentlich öfter Knochenkot und Knochenresterbrechen, als zB gesägte Rinderbrust.
-
bei Aldi gibt es so Mini-Harzer...ich werde mich dann mal überwinden und die Teilchen kaufen
Aber pack den gut ein, sonst stinkt dein ganzer Kühlschrank.
Frischer Harzer stinkt nicht. Bei mir hat noch nie ein Harzer lange genug gelebt, um mit dem Stinken anzufangen.
(edit: ich weiß natürlich WIE der stinken kann, mein Opa mochte den in "sehr reif", aber so lange muss man ja nicht warten)
-
Aber pack den gut ein, sonst stinkt dein ganzer Kühlschrank.
Frischer Harzer stinkt nicht. Bei mir hat noch nie ein Harzer lange genug gelebt, um mit dem Stinken anzufangen.
DAS sehe ich ganz, gaaaaanz, anders
Für mich stinkt er von Anfang an. Was nicht heisst, dass das nicht noch steigerungsfähig wäre
-
Doch, der stinkt wie die Pest. Nichts für empfindliche Nasen.
Aber über Gestank läßt sich wahrscheinlich auch streiten.
-
Echt? Wenn der innen noch weiß und bröselig ist und außenrum eine fast durchsichtige schnittfeste Masse? Da riecht der für mich weniger intensiv als ein durchschnittlicher Frischkäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!