Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Nein, wir haben nur eine Dusche. Mit Badewanne wäre das echt einfacher!

Weißt du noch wie die hieß? Oder zumindest der Hersteller?

Das ist sie, war die erste, die ich gefunden habe.

Ah! Dankesehr!

Die hatte ich zwar auch gefunden, aber in einem anderen Shop und da war die Beschreibung arg dürftig...

Passen tut die leider auch nicht, die ist innen am Boden nämlich nur 51cm lang. Das ist für Arren schon grenzwertig und für Hami zu kurz.

Kann mir jemand eine Schwimmleine für 23 kg Hund empfehlen? Möglichst nicht extrem dünn.

OT und nicht hilfreich, aber ich hab zuerst Schwimmleiche gelesen... :hilfe:  :lol:

Ja, irgendwo gehört es wohl, irgendwann reingeschaubt. Sollten wir irgendwann genaueres rausfinden, lass ich es euch wissen... xD

LG Anna

Ja ist ein Schraubstopfen. Wofür :ka:

sieht sehr nach Rohr aus, also Waschmaschine, Geschirrspühler oder sonstige Rohre.

Aber müste ein Stopfen nicht dicht sein? Das Ding auf dem Foto hat ja ein Loch oben im Deckel, da würds durchfließen.

• mein Handwerker-Mann sagt, es ist definitiv ein Dings, das irgendwo reingeschraubt werden kann, evtl auch nur, um etwas herauszuziehen, falls das Teil obendrauf als Griff taugen könnte. ganz evtl kann es auch eine Transportsicherung von irgendwas sein

Das denk ich auch die ganze Zeit.

Ich hab hier ein ähnliches Teil, mit dem man diese LED-Birnchen einsetzen kann.

Nur, daß dieses Teil von aussen nicht geriffelt ist. :ka:

• Aber müste ein Stopfen nicht dicht sein? Das Ding auf dem Foto hat ja ein Loch oben im Deckel, da würds durchfließen.

Ach stimmt, den hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Evtl. ein Schutz für ein Rohr beim Transport, damits nicht knickt?

• Kann mir jemand eine Schwimmleine für 23 kg Hund empfehlen? Möglichst nicht extrem dünn.

Meine haben an der Schwimmweste eine 5m lange Schleppleine dran, wenn sie angeleint sein müssen. Aber sie schwimmt leider nicht. Alternativ wär ne Flexi vielleicht? Wir haben bei uns eine Badestelle, wo die Hunde nur angeleint ins Wasser dürfen. Ne Kollegin nützt immer die Flexi-Leine, ihr Hund muss einfach im Radius der Flexi bleiben, ich lass die Schleppleinen auch gerne mal los :pfeif:

• Kann mir jemand eine Schwimmleine für 23 kg Hund empfehlen? Möglichst nicht extrem dünn.

Meine haben an der Schwimmweste eine 5m lange Schleppleine dran, wenn sie angeleint sein müssen. Aber sie schwimmt leider nicht. Alternativ wär ne Flexi vielleicht? Wir haben bei uns eine Badestelle, wo die Hunde nur angeleint ins Wasser dürfen. Ne Kollegin nützt immer die Flexi-Leine, ihr Hund muss einfach im Radius der Flexi bleiben, ich lass die Schleppleinen auch gerne mal los :pfeif:

Also beim schwimmen direkt braucht sie die Leine vermutlich nicht, allerdings am Wasser, weil bei einem See viel los ist und in den Fluss darf sie nicht ohne, wegen der teilweise sehr starken Strömung.

Bis jetzt hat sie die Schleppe dran, die ist aber nur 5 Meter und die 10 Meter sind mir zu schwer bzw. habe ich beobachtet, dass die auch Widerstand machen. Sie schwimmt oft weiter als 5 oder 10 Meter, dann lasse ich die Schleppe los, aber ich habe Angst, dass die sich doch irgendwo mal verheddert, da das alles alte Kiesgruben sind. Wollte also auf eine Schwimmleine ausweichen, die sehen auch vielleicht näher kommende Schwimmer besser und da kann sich nichts absenken und verheddern.

Schau mal bei den Wasserski Leinen, die schwimmen und halten Last aus, ohne schwer zu sein.

• Wir hatten doch gestern(?) das Thema Zoom und Co.

Dazu hatte ich gerade folgenden Artikel in meiner News Leiste:

https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB123GTN?ocid=msedgntp

Das im Artikel beschriebene Szenario, mit anstössigem Datenmaterial, hatten wir hier in CH bei einer wohl Schulung auch (lt. Presse, sowie die Kritik zum Thema Datenschutz und Sicherheit). Mitten im Unterricht spielte sich ein Pronofilmchen ein. GsD waren es keine ganz so jungen Kinder, sondern Berufsschüler; trotzdem dürften viele davon noch nicht volljährig gewesen sein .

Insoweit, meine Wahl wäre das Programm jetzt nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!