Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Erwartet hier zufällig jemand auch grade ein Paket aus NL?

Mein Sendungsstatus hat sich seit heute genau einer Woche nicht geändert. Da steht immernoch "Wird ins Zielland transportiert". Habe bei DHL angerufen, aber da hat mich noch die Computerstimme abgewiesen, ich solle mich mit dem Absender in Verbindung setzten und eine Nachforschung beauftragen

Der Absender hat mich abgewiesen mit den Worten "Es gibt grade vermehrt Verzögerungen von NL nach DE"

Aber es ist doch unmöglich dass der Fahrer schon eine Woche lang im Stau vor der Grenze sitzt...

• Erwartet hier zufällig jemand auch grade ein Paket aus NL?

Mein Sendungsstatus hat sich seit heute genau einer Woche nicht geändert. Da steht immernoch "Wird ins Zielland transportiert". Habe bei DHL angerufen, aber da hat mich noch die Computerstimme abgewiesen, ich solle mich mit dem Absender in Verbindung setzten und eine Nachforschung beauftragen

Der Absender hat mich abgewiesen mit den Worten "Es gibt grade vermehrt Verzögerungen von NL nach DE"

Aber es ist doch unmöglich dass der Fahrer schon eine Woche lang im Stau vor der Grenze sitzt...

Die Versanddienstleister sind überlastet. Das Paket liegt wahrscheinlich im Depot in NL rum.

Das ist der Grund, warum ich gerade nicht bei Paracord bestelle :pfeif:

• Ist das jetzt Zufall oder wusstest du gleich dass ich paracord meine?:D

Danke für den Tipp

• Ich hab jetzt schon 2x wieder bei Paracord bestellt, jedes Mal hat die Sendungsverfolgung gesponnen aber das Paket kam innerhalb von ein paar Tagen an (in Ö) - wird aber auch per Luftfracht transportiert :tropf:

• Die Versanddienstleister sind überlastet. Das Paket liegt wahrscheinlich im Depot in NL rum.

Das ist der Grund, warum ich gerade nicht bei Paracord bestelle :pfeif:

Ist das jetzt Zufall oder wusstest du gleich dass ich paracord meine?:D

Danke für den Tipp

Ich dachte die Wahrscheinlichkeit ist groß |)

Viel Spaß und lass mal sehen wenn es fertig ist. :applaus:

• Sind hier Gärtner unterwegs? Ich hab für unseren Sichtschutz wilden Wein (vorgezogen, 30-40 cm hoch) oder Kapuzinerkresse (Saatgut). Was wächst denn schneller zu?

Der Sichtschutz hat etwa 2,20 x 2m

• Sind hier Gärtner unterwegs? Ich hab für unseren Sichtschutz wilden Wein (vorgezogen, 30-40 cm hoch) oder Kapuzinerkresse (Saatgut). Was wächst denn schneller zu?

Kapuzinerkresse wuchert bei mir so ca. einen Meter am Gerüst hoch und dann in die Breite.

Die Blüten kann man essen, schmecken super.

Aber das Ganze ist ein kurzes Vergnügen.

Kapuzinerkresse ist einjährig und wenn‘s ordentlich gefroren hat, ist der Spaß vorbei.

Hm, die "Kapuzen", wie wir sie nennen, sind fix, hübsch und halten nicht lang bzw. überleben kaum einen Winter, samen sich aber wieder aus.

Wilder Wein ist was fürs Leben, aber der braucht Zeit.

Sind so meine Erfahrungen, sonst frag im Gartenthread, da sind wahre Experten unterwegs.;):nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!