Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wilder Wein ist im Winter aber kein Sichtschutz mehr.
Dafür sieht er im Frühling und Sommer echt toll aus, kommt der Herbst wirds spektakulär!
Wir haben wilden Wein an der Werkstattwand und grad im Herbst gibts für mich eigentlich nix schöneres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich habe mir für kurzem 6 Pflanzen Wilder Wein gekauft. Der ist so schön
-
Danke.
Das die Kapuziner beim Frost hin sind weiß ich. Und dass der Wein nur Frühjahr bis Herbst dicht ist ist kein Problem
Ich brauche den Schutz nur April bis Oktober
Die Frage ist: schafft der das schon dieses Jahr?
Hatte den letzten September gekauft und in Kübel gesetzt, dann überwintert und er treibt echt schön. Wie groß wird der denn in einem Sommer?
-
Danke.
Das die Kapuziner beim Frost hin sind weiß ich. Und dass der Wein nur Frühjahr bis Herbst dicht ist ist kein Problem
Hatte den letzten September gekauft und in Kübel gesetzt, dann überwintert und er treibt echt schön. Wie groß wird der denn in einem Sommer?
Jährlich wächst der wilde Wein etwa 70-80cm.
Und was ist ab Oktober?
-
Danke.
Und was ist ab Oktober?
Sitz ich nicht mehr auf der Terrasse
und brauche keinen Sichtschutz mehr.
März/April gehts erst wieder raus
-
-
Und was ist ab Oktober?
Ach so der ist für dich! Tschuldige, ich denke immer nur an die Hunde bei solchem Zeug
-
Ach so der ist für dich! Tschuldige, ich denke immer nur an die Hunde bei solchem Zeug
Ja, ich wohne auch hier.
-
Ich hab meinen wilden Wein mit 40 cm langen Trieben letztes Jahr gepflanzt. Jetzt sind die ersten Triebe zwar schon bald 2 m lang, aber buschig ist er noch lange nicht. Soll die hässliche Schuppenmauer verschönern. Er gibt sich redlich Mühe, aber ich glaube er braucht mindestens bis nächstes Jahr bis man da ansatzweise von "verdeckt" sprechen kann...
-
Wie groß wird der denn in einem Sommer?
Das ist ne gute Frage...
Unserer ist ja schon alt und ich meine wirklich alt, locker 18 Jahre, eher 20, und ab und zu kriegt meine Schwiegermutter nen Rappel, dann wird er im Winter komplett von der Wand gerissen.
Im Sommer ist er aber meist schon wieder an der Dachrinne angekommen.
Junger Wein braucht länger, aber wie lange genau? Keine Ahnung. Ich würd ihn einfach raussetzen und notfalls halt noch diesen Sommer ohne Sichtschutz auskommen, falls er zu langsam wächst.
-
Nutzt hier jemand einen raucfreien Holzkohlgrill auf seinem Balkon und kann ein Modell empfehlen, das nicht so teuer ist? Mit "nicht so teuer" meine ich, nach Möglichkeit keinen 3-stelligen Betrag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!