Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was helfen kann, ist sich auf den Boden legen, die Knie anziehen und nur den Popo

so richtig schön nach oben strecken.

Ob das mit Babybauch klappt weiss ich nicht, aber in unserer Familie hat das schon geholfen.

Sieht halt ein bisserl blöd aus:ops:

• Gibt es einen allgemeinen Austauschthread über Urlaub mit Hund oder kann mir jemand einen heißen Tipp für eine Ferienwohnung/Bungalow im Harz geben. 2 Erwachsene, 2 Hunde, keine Kinder für ein verlängertes Wochenende nach Himmelfahrt?

• Rülpsen?

Kann man doch ganz gut forcieren.

Frag meinen Mann und Sohn.:ugly:

• Hm,

bei Luft im Bauch müsste es doch helfen die Luft quasi nach oben zu schieben. Trink vielleicht etwas magenfreundlichen Tee, der verdrängt die Luft nach oben weg. ( Nur so physikalisch gedacht, war noch nie schwanger...)

LG

Mikkki

• Ich kann nicht Rülpsen - also zumindest kann ich es nicht absichtlich herbeiführen :ops:

Das hört sich ganz schlüssig an - allerdings passiert es ja ganz häufig dann, wenn ich Wasser getrunken habe - und wenn ich ein paar Minuten später nochmal Durst habe, dann wird es nach dem nächsten Schluck schlimmer statt besser.

Anscheinend schiebt Flüssigkeit die Luft nur soweit, dass es unangenehm wird - aber die Luft wird nicht aus dem Magen befördert. :???:

Was helfen kann, ist sich auf den Boden legen, die Knie anziehen und nur den Popo

so richtig schön nach oben strecken.

Ob das mit Babybauch klappt weiss ich nicht, aber in unserer Familie hat das schon geholfen.

Sieht halt ein bisserl blöd aus:ops:

Ich musste gerade so lachen - mein Bauch ist sooo riesig (bis zum errechneten Termin sind es noch ca. 5 Wochen) - ich kann die Knie überhaupt nicht anziehen, weil der Bauch den ganzen Platz einnimmt :lol::lol:

Aber im Ernst: Vielen Dank für den Tipp - ich versuche es trotzdem mal :smile:

• ich kann die Knie überhaupt nicht anziehen, weil der Bauch den ganzen Platz einnimmt

Wie schön, also kannst Du Dir die Schuhe auch nicht mehr alleine anziehen? :lol:

....dann bin ich wenigstens nicht alleine damit :pfeif:

• Vielleicht probierst du es mal mit ein bisschen Cola - da könntest du dann sicher rülpsen? Oder sonstwas mit viel Kohlensäure?

Cola war ein guter Tipp - das half vorher sehr schnell - vielen Dank! :smile:

Und ich mag Cola soooo gerne - allerdings kann ich während der Schwangerschaft ja nicht ständig Cola trinken (wegen Zucker und Coffein). Aber als Hausmittel, wenn es wieder mal besonders schlimm ist, geht das ja ausnahmsweise :smile:

Soll nur nicht ständig sein.

• Das hört sich ganz schlüssig an - allerdings passiert es ja ganz häufig dann, wenn ich Wasser getrunken habe - und wenn ich ein paar Minuten später nochmal Durst habe, dann wird es nach dem nächsten Schluck schlimmer statt besser.

Kann es sein, dass Du aus Flaschen trinkst oder so?

Oder vielleicht zu schnell schluckst?

Ich kenne das nur von Leuten, die nie aus Gläser trinken und daher durch die Flaschenöffnungen Luft mit schlucken.

Ansonsten hab ich leider keinen Tipp für Dich :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!