Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Beim Advantix bis 10kg ist 1ml drin, beim 10-25kg 2.5ml. Ich würde mir ne 1ml Spritze mit Kanüle besorgen und 1-1,25ml aufziehen, Kanüle wegnehmen und mit der Spritze auf der Haut verteilen. Die andere Hälfte in der Pipette belassen und für nächsten Monat gebrauchen. Hab das schon einige Male bei Disney und Ayden gemacht, anstelle von jedem eine Pipette auftragen, nur die Hälfte der Grösseren aufgetragen. Hat auch funktioniert und ist günstiger :pfeif:

Das klingt sehr clever. Bewahre ich die Rest dann im Kühlschrank auf? Bißchen eingepackt?

Ich hab die andere Hälfte gleich auf den nächsten Hund gepackt, vom Gefühl her würde ich die Pipette einfach wieder schliessen (hat ja so nen Deckel dabei) und ungekühlt, trocken lagern. Bei mir liegen solche Hundesachen einfach im Schrank resp. in der Schublade.

• Hier ist es schon spät abends... Ich war eben nochmal mit Nova zum lösen im Garten, hat nen Haufen gemacht, wieder im Wohnzimmer ist sie dann auf ihrem Hintern gerutscht - hab nachgesehen, war sauber und sonst nicht auffällig. Keine 5 Minuten später wollte sie wieder raus, ist zu der Stelle wo der Haufen lag und hat da rumgeleckt... Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Die letzte Wurmkur ist 6 Wochen her, soll ich vorsichtshalber nochmal eine geben?

• Ich würde mit dem Tierarzt sprechen was er dazu meint und es nicht auf sich beruhen lassen.

Wir sind bei so etwas aber auch etwas "geschädigt"/übervorsichtig aus eigenen Erfahrungen.

LG
    Sacco

• Nephilia ich kenne einige Junghunde die meist eher weichen Kot hatten und sich somit die Analdrüse nicht von selbst mit ausgedrückt hat. Das geht schnell :)

An alle - wie heißen diese verdammten Balancekissen für Hunde?

• Ahja, so ein Ding wollte ich uns auch mal gönnen. Nun habe ich gerade geguckt, der Fitbone kostet 70€?! :omg:

Gibt es das auch in günstiger? Den Preis kann ich meiner besseren Hälfte nicht schön reden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!