Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Du sollst zu nem vernünftigen Allergologen.

    Und grad jetzt kannste Glück haben und recht früh nen Termin kriegen. (Bei dem weiter weg. Nicht bei dem bei dir, der dir ja eh nicht wirklich geholfen hat) Je nachdem sind bis dahin die Kontaktsperren eh aufgehoben.


    Klar kannste auch warten. Aber als langjährige Allergikerin und Asthmatikerin kann ich dir sagen: Es ist kein Spaß. Echt nicht. Und im Laufe der Jahre hab ich viele gesehen die es halt aufgeschoben haben weil keine Zeit, keine Lust, ist doch nicht so schlimm, etc etc.

    Die typische Karriere ist dann von Pollenallergie zu Allergie auf Tierhaare und Staub, etc und für 30-40% der Leute dann auch weiter zum allergischen Asthma.

    Und dann muss man zum Arzt. Regelmäßig. Dann ist es auch nicht mehr mit nur ner kleinen Antiallergiepille getan.


    Kann ja jeder machen wie er will, wollts nur gesagt haben. :nicken:

  • Ich würd es mal austesten und mich desensibilisieren lassen. Dann hast du einige Jahrzehnte oder evtl. sogar lebenslang Ruhe.

    Ich habe knapp 2 Jahre eine Hyposensibilisierung auf Hausstaubmilben gemacht und null Effekt. Bis darauf, dass alle 6 Wochen mein Arm doppelt so dick war und es mir 2 Tage nicht gut ging, ich völlig ausgeschaltet war und auch die regelmäßigen Arzttermine nerven, hat es gar nichts gebracht. Ich hab in Absprache mit dem Arzt dann die Behandlung abgebrochen.

    So easy ist das alles also nicht und eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht.


    Der richtige Ansprechpartner ist dafür aber nicht das DF und die User, die hier zig Medikamententipps geben, sondern ein fähiger Allergologe!

  • mein GöGa hst vor längerem eine Immunisierung gegen Gräser....mit dem tollen Namen Grasax gemacht.

    Tja bei ihm hat es nix verändert.

    Letzes Jahr im Womo hat er 2x alle Zustände gehabt.


    Nun haben wir Augentropfen

    notfallpen ( Biene) und Tabletten zuhause..oder im Womo.

  • Ich verstehe folgendes Verhalten von Casper nicht ganz.


    Es tritt nicht immer, aber doch oft auf. Casper hört natürlich am besten auf mich, hat aber auch noch eine 2. Bezugsperson.

    Sind wir zusammen draußen und ich rufe Casper, kommt er natürlich zu mir. Er kommt allerdings auch oft zu mir, wenn er von Bezugsperson 2 gerufen wird. Ich dachte erst, dass er vielleicht nicht richtig hört, aber so gut wie er alles hört, ist das unwahrscheinlich.


    Selbiges passiert nämlich auch, wenn ich ihm die Hand hinhalte. Casper kommt, lehnt sich an meine Beine und lässt sich streicheln.
    Genau das macht er aber oft auch, wenn ihm Bezugsperson 2 die Hand hinhält. Möchte er gestreichelt werden, kommt er dann oft zu mir, manchmal zu Bezugsperson 2 und wenn er gar nicht möchte, kommt er nicht.


    Bekommt Casper ein Kommando von Bezugsperson 2, hört er nicht so gut und oft steht er nur da und schaut dann mich an. Gebe ich dasselbe Kommando macht er es.


    Bin ich mit Casper alleine draußen, habe ich immer den Eindruck, dass dieser Hund keinen Jagdtrieb hat. Er ignoriert alle Vögel etc.
    Ist Bezugsperson 2 mit ihm draußen, höre ich immer mal wieder, dass er an der Leine gerne einen Vogel jagen wollte.


    Die letzten 2 Punkte könnte ich mir selbst mit Gehorsam erklären. Bei den ersten 2 Punkten stehe ich etwas im dunklen.

  • Wie hört denn Casper auf Person 2, wenn die beiden alleine sind?

  • Wie hört denn Casper auf Person 2, wenn die beiden alleine sind?

    Casper nimmt sich mehr Rechte raus, als wenn ich mit dabei bin. Vielleicht ein Beispiel.. er meldet nichts in der Wohnung, wenn ich da bin. Er meldet auch nichts, wenn er alleine ist. Ist Bezugsperson 2 mit ihm alleine, wird aber dann doch gerne mal gemeldet.

  • Hat jemand ein Wundermittel gegen Heuschnupfen/Allergie?
    Ich hatte Citirizin ausprobiert, aber davon wurde ich 24h richtig benommen. Dann hab ich vom Tag genauso wenig.
    Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert.

    Bei mir hat bei Heuschnupfen mit tränenden Augen immer Reactine Duo geholfen.

  • Feyra478


    Das ist bei uns auch so. Wenn Lennox mit meinen Eltern allein ist, meldet er mehr, ist beim Spaziergang bockiger etc. Bin ich dabei und sie ruft oä. kommt er zu mir oder sieht mich an ob er das tun muss. Da bin ich einfach die Hauptperson nach der er sich richtet. Bei den anderen weiss er wie er drum rum kommt

  • Es kann sein, dass er mit dem Rückruf verbunden hat, dass er zu dir kommen soll. Also nicht: komm zur Person, die gerufen hat, sondern komm zu dir.

    Haben meine Schwester und ich früher mit Absicht so trainiert: Rückruf heißt, geh zu Frauchen.


    LG Anna

  • Hier hat die Desinsibilisierung auch super geholfen.

    Gibts halt keine Erfolgsgarantie bei ihr (hat mein Allergologe auch klar so kommumiziert).


    Aber von dauerschniffender Schniffnase und brennenden Augen, inkl. Kreuzallergie auf Lebensmittel mit anschwillendem Rachenraum. Ist es zu "an schlimmen Tagen reicht eine Tablette oder Nasenspray" und bei kleiner Menge Kreuzallergieobst, schwillst nix mehr an.

    Ich bin happy, vom Verlauf war ich nämlich auf dem Weg der hier schon beschrieben wurde Richtung Asthma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!