Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei uns wird, wegen Corona, alles vor die Tür/Garage ohne Unterschrift von uns gestellt. Die Fahrer unterschreiben "für uns".

Lg
    Sacco

Das steht auch so auf der Seite von DHL.

Stimmt, uns wurde das von unserem Zusteller gesagt. Das ist ja auch völlig in Ordnung und war nicht negativ gemeint.

Ich frag mich nur was in einem Fall von einem verschwundenen Paket ist. Der Zusteller unterschreibt ja "für" die Empfänger, also gilt das Paket ja immer als zugestellt auch wenn es weg ist oder?

LG
    Sacco

• Die werden das Paket doch hoffentlich nur abstellen, wenn sie sich vergewissert haben, dass der Empfänger auch daheim ist.

• Die meisten klopfen und gehen dann.

Mir fällt gerade ein eigentlich ist es ja auch nicht anders als mit einer Abstellgenehmigung oder? Da muss ja auch keiner da sein und die Zusteller unterschreiben.

LG
    Sacco

• Hat jemand ein Wundermittel gegen Heuschnupfen/Allergie?
    Ich hatte Citirizin ausprobiert, aber davon wurde ich 24h richtig benommen. Dann hab ich vom Tag genauso wenig.
    Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert.

Ich hab die selben Wirkungen wie du bei den Tabletten, meine ehemalige Hausärztin (da wo ich studiert hab)hat mir aerius Tabletten empfohlen und verschrieben (mit desloratadin als Wirkstoff) - die wirken! Sind recht teuer und verschreibungspflichtig, die nachgemachten haben nicht geholfen (Die hatte mir der Hausarzt zuhause verschrieben).

• Bei einer Abstellgenehmigung gibst du aber einen bestimmten Ort an. Unsere Postzustellerin weiss z.B., dass sie Pakete dann im Zweifelsfall in der Garage ablegen kann. Aber auch nur, wenn kein Nachbar zu Hause ist und das ist ausgesprochen selten der Fall. Und auch nur da haben wir eine Abstellgenehmigung gegeben.

Und bei einer Abstellgenehmigung gehst du wissentlich das Risiko ein, dass du dann bei Verlust das Risiko selber trägst.

Legt dir jetzt aber ein Zusteller das Paket vor die Tür, ohne sich zu vergewissern, dass du auch direkt darüber informiert und anwesend bist, trägt er das Risiko....auch wenn er selber unterschreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!