Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Gibt es etwas (z.B. eine Pflanze) das die Katze vertreibt, aber den Hund nicht stört?

    Vielleicht bin ich doof, aber bei uns wäre es der Hund der die Katze :flucht:vertreibt, das Vertreiben würde ihn auch nicht stören:pfeif::tropf:

  • fulica

    Ich weiß nach 14 Jahren immer noch nicht wie ich verhindern kann, dass mein Kater ins Blumenbeet macht. Fürchte daher: nein. Da hilft höchstens abdecken, so lange ihr nicht im Garten seid.

  • @Knuddelkalb leider sind besagte Nachbarn auch meine Vermieter und die fänden es eher uncool, wenn mein Hund ihre Katze vom gemeinsamen Grundstück vertreibt (und ich bin tatsächlich froh, dass ich keinen Katzenjäger habe, weil der Freilauf sehr viel entspannter dadurch ist).


    Lalaland das habe ich befürchte, aber dann läuft es wohl auf Abdecken raus oder es gibt halt keine Buddelecke mehr (wobei ich das wohl nicht übers Herz bringe)



    .Ja, es gibt die sogenannte "Verpiß dich" Pflanze.


    https://www.gartentipps.com/ka…en-5-effektive-tipps.html

    und die sind nicht unangenehm für Hunde?

  • Stark riechende Pflanzen wären eine Möglichkeit...Erfolg aber nicht garantiert, weil nicht alle Katzen die Gerüche abstoßend finden.

    Das wäre beispielsweise Pfefferminze, Lavendel, Zitronenmelisse oder Currykraut.

    Dann gibts noch Geranien, die bei Berührung stark nach Zitrone riechen....weiß aber gerade nicht, wie die heißen.

    Ich hatte in meinem Garten mal in einer Ecke ein riesiges Katzenklo. Das sind gefühlt alle Katzen der Siedlung drauf gegangen. Ich hab die Ecke mit Minze und Melisse bepflanzt und hatte tatsächlich Ruhe.

  • leider sind besagte Nachbarn auch meine Vermieter und die fänden es eher uncool, wenn mein Hund ihre Katze vom gemeinsamen Grundstück vertreibt

    Solche Konstellationen vergesse ich gerne, die Katzen die hier rumstreunen sind "echte" Streuner und meiden Gärten oder gehören zu einem Hof und lernen schnell zu wem sie dürfen.


  • Hab es selbst noch nicht ausprobiert, kann daher nicht beantworten wie Hunde darauf reagieren.

  • Stark riechende Pflanzen wären eine Möglichkeit...Erfolg aber nicht garantiert, weil nicht alle Katzen die Gerüche abstoßend finden.

    Interessiert meinen nicht die Bohne. Da würde eher der Hund Abstand halten.


    Und vorsicht bei Pfefferminz, das Zeug ist wie Unkraut, bekommste schwer in den Griff.

  • Mein 3 Jahre altes iPad spinnt, oder besser das Touchpanel. Plötzlich und ohne Update zuvor. Ist aber auf dem letzten Stand. Es reagiert nur mäßig auf Berührung und manchmal garnicht.


    Weiß jemand was das Problem sein könnte? :ka: (es ist sauber und gepflegt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!