Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auf wieviel Moneten kommt man bei einer Zahnsanierung inklusive Dentalröntgen so im Durchschnitt? Knapp 28kg Collie.
Damit ich mich schonmal drauf einstellen kannAlso wir hatten keine Dentalröntgung sondern zu der Zahnreinigung die Entfernung der Wolfskrallen, weil sie nur noch an Haut hingen und eine hohe Verletzungsgefahr mit einher ging. Wir haben 190€ gezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier auch nur Zahnsteinentfernung, ohne röntgen, Hund 22 kg. Bezahlt ungefähr 270,-€ rum.
Genauen Betrag müßte ich nachschauen.
.
-
Hier auch nur Zahnsteinentfernung, ohne röntgen, Hund 22 kg. Bezahlt ungefähr 270,-€ rum.
Genauen Betrag müßte ich nachschauen.
.
Ich würde wahrscheinlich erstmal mit dem entsprechenden Arzt reden ob er Dentalröntgen für sinnvoll hält, aber irgendwie hab ich bei Cashew wegen den Zähnen ein ungutes Gefühl.
Der hatte mit 1,5 im Prinzip schon deutlich schlechtere Zähne als mein jetzt 4jähriger. Und falls der Mundgeruch tatsächlich von den Zähnen kommt ist es wahrscheinlich sinnvoller alles auszuschließen...
Urgh, ich hatte gehofft der Mundgeruch gehört zu seiner Unverträglichkeit und ich kann die Zahnsanierung noch durch putzen ein bisschen rausschieben, aber das ist das einzige was nach der Ausschlussdiät völlig unverändert ist
-
Bei Bonny, 18 kg, hab ich 130€ für eine komplette Zahnsanierung (ohne Röntgen) bezahlt. Ihr wurden in der gleichen OP auch fünf Zähne gezogen.
Edit: allerdings ist das bei meinem Stamm-TA in Brandenburg gewesen, vermutlich spielen regionale Unterschiede da auch noch mal ne Rolle bei der Preisgestaltung?
-
Bei Bonny, 18 kg, hab ich 130€ für eine komplette Zahnsanierung (ohne Röntgen) bezahlt. Ihr wurden in der gleichen OP auch fünf Zähne gezogen.
Es scheint echt mega zu variieren
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich glaube in der momentanen Situation lohnt es sich für mich echt zu vergleichen - zumindest bei den Ärzten zu denen ich gehen würde und denen ich da vertraue
-
-
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich glaube in der momentanen Situation lohnt es sich für mich echt zu vergleichen - zumindest bei den Ärzten zu denen ich gehen würde und denen ich da vertraue
Aber wirklich! Ich hab jetzt nochmal den genauen Betrag rausgesucht; 237,11 €
Nur Zahnsteinentfernung mit Narkose, kein röntgen, kein gezogener Zahn!
-
Edit: allerdings ist das bei meinem Stamm-TA in Brandenburg gewesen, vermutlich spielen regionale Unterschiede da auch noch mal ne Rolle bei der Preisgestaltung?
Ja eben. Ich komm ja auch aus Brandenburg. Hier ebenfalls 190€. Gott sei dank. Bei 900€ für so eine Op würde mir schon schlecht werden
-
Aber wirklich! Ich hab jetzt nochmal den genauen Betrag rausgesucht; 237,11 €
Nur Zahnsteinentfernung mit Narkose, kein röntgen, kein gezogener Zahn!
War es nicht auch so, dass die Narkosemethode samt Überwachung da auch noch mal einen gewaltigen Unterschied ausmacht?
Bonny zB hat nur eine Narkosespritze bekommen und ist binnen 10 min weggedämmert. Nach der Behandlung ist sie binnen 3 Minuten wachgeworden (Gegenmittel wurde gespritzt).
-
Ja eben. Ich komm ja auch aus Brandenburg. Hier ebenfalls 190€. Gott sei dank. Bei 900€ für so eine Op würde mir schon schlecht werden
Das kann gut sein - dann hab ich in Ba-Wü allerdings mäßige Karten, hier ist alles recht teuer
Und ja, die Narkoseart ist definitiv ein wichtiger Faktor - ich hab eine Klinik gefunden da kostet die Narkose alleine schon ca 300€
-
Und ja, die Narkoseart ist definitiv ein wichtiger Faktor - ich hab eine Klinik gefunden da kostet die Narkose alleine schon ca 300€
Halleluja
Welche Narkoseart ist das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!