Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss man mit einem durchgebrochenen Zahn zum Notdienst?
Mir ist gestern Abend ein Backenzahn gebrochen, von der Kaufläche bis zum Zahnfleisch runter. Scheinbar aber bis jetzt nur auf der Innenseite bis Mitte der Kaufläche. Schmerzen habe ich keine.
Der Zahn hat keine Füllung und zur Kontrolle war in Anfang Februar erst, da war alles ok.
Ich hab echt megamäßig Angst, dass der raus muss.
Nicht vorm Zahnverlust an sich (klar, wäre kacke), aber vorm Ziehen
Ich war auch jemand mit halben Zahn. Vor einem Monat war plötzlich die äußere Hälfte weg. Einen Tag kann man schon überbrücken, wenn wirklich keine Schmerzen. Und natürlich auf der Seite nicht kauen.
Bei mir wurde gesäubert und eine vorübergehende Hülle drangebastelt. Demnächst dann Keramik drauf.
Ziehen wollen die Ärzte echt ungern.
-
Helfstyna : Normalerweise müsste die schon gebucht sein. Meine Mutter hatte das auch mal. Da wurde es von einer falschen Karte gebucht.
Ist Erblindung jetzt bestätigt?
Ja, die Erblindung ist seit Dienstag bestätigt. Er bekommt seit Dienstag Cortison und einen Vitaminkomplex gespritzt.
Er scheint Hell und Dunkel wieder zu erkennen und die Augen reagieren auch wieder auf Licht. Gestern war es nicht so gut und heute war es wieder besser. Er hat heute zum ersten mal die Augen zugekniffen.
Blut ist abgenommen und wir erst mal auf Toxoplasmose und Diabetis getestet.
Noch sind die Tierärzte zuversichtlich.
Lg
SaccoIch drücke auch ganz fest mit.
-
Gibt es eine MMK die eine Blindheit auslösen kann oder verursachen kann? Das Labor meinte das es unwahrscheinlich ist.
LG
Sacco
Ehrlichiose, wenn ich das noch richtig im Kopf habe..
-
Gibt es eine MMK die eine Blindheit auslösen kann oder verursachen kann? Das Labor meinte das es unwahrscheinlich ist.
LG
Sacco
Vielen Dank.
Unser Rotti hatte vor einigen Jahren Ehrlichiose. Bei ihm waren die Augen kein Problem. Er hat nicht mehr aufgehört zu bluten.
LG
Sacco -
-
Hat jemand von euch schon mal Frostfutter und Kauzeug bei Perleberg bestellt und kann Erfahrungen teilen?
-
Wie lange kann es eigentlich dauern, bis eine EC Zahlung abgebucht wird?
Mich macht es langsam etws nervös. Ich hab Mo mit der Karte bezahlt und bisher taucht der Posten nicht aufm Konto auf.
Die Zahlungen danach sind schon alle verbucht, aber die eine fehlt.
Ich hatte das mal mit einer größeren TA-Rechnung und habe dann schon verzweifelt in der Praxis angerufen. Die fanden das ganz normal. Der Betrag war eine Woche später dann auch korrekt verbucht (mit dem richtigen Buchungsdatum - also dem, an dem ich tatsächlich bezahlt hatte).
Helfstyna : Normalerweise müsste die schon gebucht sein. Meine Mutter hatte das auch mal. Da wurde es von einer falschen Karte gebucht.
Wie geht denn das?
Wenn ich EC-Karte A zum zahlen nutze, wie kann es dann von EC-Karte B gebucht werden?
-
Vielen Dank.
Unser Rotti hatte vor einigen Jahren Ehrlichiose. Bei ihm waren die Augen kein Problem. Er hat nicht mehr aufgehört zu bluten.
LG
SaccoIch kann heut Abend mal schauen, ob in meinem Medizinbuch was drin steht. Wenn ich mich nicht irre, kann Ehrlichiose Blindheit ausloesen, muss es aber nicht. Da es da auch zu Hirnhautentzuendungen kommen kann, koennte eine Blindheit auch deswegen entstehen. Glaube ich (Fou hatte ja waehrend den Hirnhautentzuendungen immer wieder Probleme mit den Augen)..
Ich drueck die Daumen und wuensch gute Besserung!
-
Wie geht denn das?
Wenn ich EC-Karte A zum zahlen nutze, wie kann es dann von EC-Karte B gebucht werden?
Keine Ahnung wie das gegangen ist. Es wurde bei meiner Mutter nie abgebucht. Und das war jetz auch kein kleiner Betrag. Die Kartennummer auf dem Beleg stimmte nicht mit der Kartennummer von meiner Mutter überein. Sie konnten aber nicht sagen wem die Karte gehört.
Vielen Dank.
LG
SaccoIch kann heut Abend mal schauen, ob in meinem Medizinbuch was drin steht. Wenn ich mich nicht irre, kann Ehrlichiose Blindheit ausloesen, muss es aber nicht. Da es da auch zu Hirnhautentzuendungen kommen kann, koennte eine Blindheit auch deswegen entstehen. Glaube ich (Fou hatte ja waehrend den Hirnhautentzuendungen immer wieder Probleme mit den Augen)..
Ich drueck die Daumen und wuensch gute Besserung!
Ganz lieben Dank. Ja, eine Hirnhautentzündung steht auch im Raum. Er soll auch noch Anitbiotikum bekommen. Aber sie wissen noch nicht welches am besten ist.
LG
Sacco -
Wie geht denn das?
Keine Ahnung wie das gegangen ist. Es wurde bei meiner Mutter nie abgebucht. Und das war jetz auch kein kleiner Betrag. Die Kartennummer auf dem Beleg stimmte nicht mit der Kartennummer von meiner Mutter überein. Sie konnten aber nicht sagen wem die Karte gehört.
Ah, ein Lesefehler.
Das ist aber echt fies ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!