Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie lange kann es eigentlich dauern, bis eine EC Zahlung abgebucht wird?
Mich macht es langsam etws nervös. Ich hab Mo mit der Karte bezahlt und bisher taucht der Posten nicht aufm Konto auf.
Die Zahlungen danach sind schon alle verbucht, aber die eine fehlt.
Hat bei uns tatsächlich mal 4 Wochen gedauert. Mein Mann hatte bei einer Tankstelle am Nachtschalter mit Karte bezahlt und die buchen das alles nur 1x im Monat. Das war damals ein Betrag von etwas über 70 Euro. Ich hatte noch 200 Euro auf dem Konto und eine Abbuchung von 120 Euro wurde mangels Deckung nicht ausgeführt. Ich bin damals im Dreieck gehüpft. Die Bank hat mir dann erklärt, dass die Tanke erstmal die 100 Euro quasi festschreibt, ich da nicht ran kann, und erst, wenn die Tanke die 70 Euro von uns einlöst, die restlichen 30 Euro wieder für mich frei sind. Mein Mann hat bei der Tanke angerufen und die haben uns eben gesagt, dass die nur 1x monatlich buchen....es hat tatsächlich ganze 4 Wochen gedauert, bis die Buchung erschienen ist und ich wieder in vollem Umfang über mein Geld verfügen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist dreist. Quasi 30€ in Geiselhaft halten... Und die Mehrkosten für nicht ausgeführte Abbuchungen hast dann du.
Ich weiß schon, warum ich möglichst überall nur bar zahle.
-
Ich war mit dem Frostfutter von Perleberg nicht zufrieden, war aufgetaut irgendwie nicht schön. Kauzeug habe ich dort bisher nicht bestellt.
-
Weißt Du, ob das über Electronic Cash oder über ELV/OLV ging?
Electronic Cash mit Autorisierung durch PIN-Eingabe sollte schneller gehen (Netzstörungen können da aber zu einer Verzögerung führen). Bei einer Lastschrift kommts drauf an, wann der Händler die einreicht, das kann dauern.
Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung. -
War Electronic Cash mit PIN
Naja, wenn er keine Kohle bekommt, wird er sich schon melden, wir reden hier ja nicht von 2,50€
-
-
Das ist dreist. Quasi 30€ in Geiselhaft halten... Und die Mehrkosten für nicht ausgeführte Abbuchungen hast dann du.
Ich weiß schon, warum ich möglichst überall nur bar zahle.
Ja....das war sehr unverschämt. Dort tanken wir nun nicht mehr...logisch. Die Gebühr für die nicht ausgeführte Abbuchung hat mir die Bank zurückerstattet, nachdem alles geklärt war....das war dann wieder recht kulant.
Aber grundsätzlich ist das schon recht unverschämt, so mit dem Geld seiner Kunden umzugehen.
-
Wie ist das eigentlich mit der Pauschale am Wochenende und Notdienste außerhalb der Öffnungszeiten? Muss man die Pauschale auch bezahlen, wenn der Tierarzt einem am Wochende jeden tag zu sich bestellt obwohl man das auch mit Tabletten oder Spritzen machen könnten die 2-3 Tage wirke?
In dem Fall wurde man ja dorthin bestellt und ist nicht selber aktiv geworden/ ist dorthin gegangen/ hat dort angerufen.
LG
Sacco -
Wie ist das eigentlich mit der Pauschale am Wochenende und Notdienste außerhalb der Öffnungszeiten? Muss man die Pauschale auch bezahlen, wenn der Tierarzt einem am Wochende jeden tag zu sich bestellt obwohl man das auch mit Tabletten oder Spritzen machen könnten die 2-3 Tage wirke?
In dem Fall wurde man ja dorthin bestellt und ist nicht selber aktiv geworden/ ist dorthin gegangen/ hat dort angerufen.
LG
Saccowir hatten den Fall nach Mias Tumorentfernhung auch mal, dass die Kontrolle auf einen Sonntag fiel und mussten nur den normalen Satz bezahlen, weil wir vom TA ja "absichtlich" einbestellt wurden
-
LG
SaccoWir wurden auch zur Kontrolle auf einen Sonntag bestellt und haben keine zusätzliche Gebühr gezahlt :)
-
Ich würde wegen zunehmender Zipperlein gern professionell begleitet abnehmen und meine Ernährung umstellen, also mit Betreuung durch nen Arzt, Psychologen, Heilpraktiker, Trainer o.ä.
Weiß jemand, wie man dafür finanzielle Unterstützung bekommen kann? Hausarzt ist keine Option, ich bin hier im Dorf im Hausarztvertrag, darf also nicht ohne weiteres woanders hingehen und die Ärztin ist dafür einfach kein Ansprechpartner.
Ich bin bei der AOK versichert, werde dort auch mal anrufen, wollte aber schon mal schauen was es so gibt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!