Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Habt ihr Tipps, wie schnell ich die Entfernung beim Leinenführigkeitstrsining vergrößern kann?

Wir üben das gerade erst, ich würde halt gern irgendwann die Entfernung vergrößern.

Ich versteh die Frage leider auch nicht. Die Entfernung von was?

• Genau, es hängt einfach nur da ohne Funktion. Und das ist auch das Problem, es fällt nämlich bald ab und ich weiß nicht, unter welchem Begriff ich nach einer Befestigungsmöglichkeit suchen oder fragen könnte.

Mein Mann hat gesagt Du kannst es einfach abnehmen.:D

• Genau, es hängt einfach nur da ohne Funktion. Und das ist auch das Problem, es fällt nämlich bald ab und ich weiß nicht, unter welchem Begriff ich nach einer Befestigungsmöglichkeit suchen oder fragen könnte.

Mein Mann hat gesagt Du kannst es einfach abnehmen.:D

Wir haben so etwas auch (bei uns war es ein Waschmaschinen Anschluss).

Wenn man den nicht abdeckt dann müffelt es immer Mal wieder da wir alte Leitungen haben. Und je nach Wetterlage kommt der Geruch.

Ich würde mit dem Bild in den Baumarkt / Sanitär Geschäft fahren und mich dort beraten lassen

• Habt ihr Tipps, wie schnell ich die Entfernung beim Leinenführigkeitstrsining vergrößern kann?

Wir üben das gerade erst, ich würde halt gern irgendwann die Entfernung vergrößern.

Ich versteh die Frage leider auch nicht. Die Entfernung von was?

Ich geh aktuell höchstens mal 3-5 Minuten am Stück an Halsband und Leine. Das macht sie auch richtig gut! Aber es strengt sie unfassbar an. Ab wann kann ich damit rechnen, dass sie es länger schafft?

• Hat schon mal jemand eine "Akupressurmatte" ausprobiert oder benutzt diese? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich kann nur Positives berichten.

Ich hatte damals starke Schmerzen in der Hüfte, da wurde mir die Matte von meiner Physiotherapeutin empfohlen.

Hab dann daheim öfter „Übungen“ drauf gemacht und das Problem war weg.

Ich komme nochmal auf die Matten zurück. Hat denn irgendjemand vorher eine Massagematte gehabt und kann mir den Unterschied erklären?

• Ich hab eine ähnliche, allerdings ist die Form der Kufen etwas anders.

Hab ich vor... keine Ahnung... bestimmt schon mehr als zehn Jahren zum Geburtstag bekommen.

(Eher noch länger her. Die hatte ich im alten Haus schon eine Weile.)

Die Liege ist tiptop. Richtig schaukeln kann man nicht, eher wippen. Reicht aber.

Bei mir ist mittlerweile seit ein, zwei Jahren der Gummi um die... es sind keine Kufen, ich weiß, aber ein anderer Begriff fällt mir auch nicht ein... also, der Gummi ist durch. Spröde geworde, abgebröselt, durchgewetzt. Darum haben die.. "Kufen" auf unseren großen Terrassenplatten beim Wippen Streifen hinterlassen. Ich hab sie aussortiert und meinen Eltern vererbt. Da steht sie jetzt auf Holz und wippt immer noch einwandfrei.

Hält ewig, das Teil.

• Ich kann nur Positives berichten.

Ich hatte damals starke Schmerzen in der Hüfte, da wurde mir die Matte von meiner Physiotherapeutin empfohlen.

Hab dann daheim öfter „Übungen“ drauf gemacht und das Problem war weg.

Ich komme nochmal auf die Matten zurück. Hat denn irgendjemand vorher eine Massagematte gehabt und kann mir den Unterschied erklären?

Wir haben eine Massagematte. Da ist ein Motor mit... Dingseln drin, die sich bewegen, und es wärmt .

Eine Akkupressurmatte hab ich auch. Das ist einfach eine Schaumstoffmatte mit so Plastikdingern drauf, die furchtbar pieksen. Drauf liegen geht aber gut - nur anfassen nicht.:lol: So Fakir-mäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!