Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich muss sagen ich bin froh das unserer Hunde Sichtzeichen und Hörzeichen können. Gerade jetzt wo unser Rüde, hoffentlich nur vorübergehend, blind ist sind Hörzeichen unverzichtbar. In der Situation würden uns Sichtzeichen nichts bringen.

LG
    Sacco

• Sie ist 1 Jahr.

So wie SheltiePower beschrieben hat mache ich es. Mal sehen, ob sich Erfolge einstellen.

Danke für eure Hilfe.

• ich hätte eine Frage zum Umtausch einer Jacke:

Ich hab mich heute beim Absteigen vom Pferd am Sattelhorn aufgehängt mit meiner Regenjacke, die sich nicht mehr lösen ließ. Ich konnte auch nicht herausschlüpfen, und hing dann in einer durchaus gefährlichen Situation am Pferd (die ganze Story könnt ihr im Blödelthread nachlesen, wenn ihr mögt).

Jetzt ist sie natürlich auch kaputt, die eine Naht seitlich ist irgendwann doch ein bisschen gerissen (aber keine Sollbruchstelle oder -naht).

Trotzdem empfinde ich es als Fehler, wenn ein Kleidungsstück, das explizit zum Reiten gedacht ist, so konstruiert ist, dass man damit auf eine Weise hängenbleiben kann, dass man sein Leben und seine Gesundheit dadurch gefährdet.

Die Jacke verwende ich jetzt schon den ganzen Winter, ich hab sie ungefähr im Frühjahr letztes Jahr im Reitsportfachgeschäft gekauft, im Sale. Sie ist sehr stabil, warm und absolut wasserdicht, weshalb ich sie auch heute getragen hab bei dem Mistwetter. Leider war sie dann etwas zu stabil...

Was meint ihr? Kann man das reklamieren? Oder fällt das unter persönliche Blödheit? |)

• Versuchen kannst du es. Man möchte garnicht glauben, was man alles umgetauscht bekommt.

Ich persönlich würde es nicht tun.

• Was meint ihr? Kann man das reklamieren? Oder fällt das unter persönliche Blödheit? |)

Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Ist sie explizit zum reiten mit Westernsattel gedacht? Ist die Größe so gewählt, dass sie wie angegossen sitzt? Ich glaube das ist ja auch schon ein riesiges Problem... Wenn die Jacke zu weit ist, bleibt man eher hängen als mit einer ganz engen Jacke...

Versuchen kannst du es aber ich glaube nicht, dass man da etwas erreicht.

• Ich denke nicht das man die Jacke reklamieren kann. Mir fällt kein Grund ein warum das möglich sein sollte. Man kann auch mit Reitschuhen/Reitstiefel im Bügel hängen bleiben ( ist schon oft genug bei vielen passiert) und die kann man auch nicht reklamieren. Man kann immer mit einem Kleidungsstück irgendwo hängen bleiben.

Es kommt auch immer darauf an wie man Absteigt, da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.

Ich würde nicht sagen das es unter persönliche Blödheit fällt. Das kann immer und jedem passieren. Ich würde sagen es ist einfach Pech gewesen. Und ich bin froh das es für dich gut ausgegangen ist.

LG
    Sacco

• Für mich hat das absolut nichts mit Blödheit zu tun, aber genauso wenig mit der Jacke. Das war halt Pech. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommenen, die Jacke zu reklamieren...

• DerFrechdax

Ich würde eine nette Mail an den Hersteller schreiben und die Situation schildern. So nach dem Motto: ich wollte nur mal berichten, evtl. kann man am Schnitt/Design was optimieren. Oft sind die dankbar, weil man nun auch nicht jede Eventualität im voraus durchspielen kann, wenn man ein Produkt entwickelt.

Evtl. kommt ja dann noch was für Dich bei rum und sei es ein Gutschein o.ä.

• DerFrechdax

Ich würde eine nette Mail an den Hersteller schreiben und die Situation schildern. So nach dem Motto: ich wollte nur mal berichten, evtl. kann man am Schnitt/Design was optimieren. Oft sind die dankbar, weil man nun auch nicht jede Eventualität im voraus durchspielen kann, wenn man ein Produkt entwickelt.

Evtl. kommt ja dann noch was für Dich bei rum und sei es ein Gutschein o.ä.

So würde ich das auch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!