Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So wie SheltiePower beschrieben hat mache ich es. Mal sehen, ob sich Erfolge einstellen.
Kommt auch drauf an, wie und ob du belohnst. Die Reihenfolge stimmt so. Die Idee dahinter ist (aber), dass der Hund denkt: Aha, wenn sie das Wort X sagt, dann macht sie danach immer das Sichtzeichen Y - das heißt, wenn ich meine Belohnung schneller haben will, dann kann ich schon mal vorweggreifen und schon bei Wort X reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sacco Hab geschaut. In 'Praktikum der Hundeklinik' steht:
(E.-canis ist Ehrlichia canis und A.-ph ist Anaplasma phagocytophilum) -
So wie SheltiePower beschrieben hat mache ich es. Mal sehen, ob sich Erfolge einstellen.
Kommt auch drauf an, wie und ob du belohnst. Die Reihenfolge stimmt so. Die Idee dahinter ist (aber), dass der Hund denkt: Aha, wenn sie das Wort X sagt, dann macht sie danach immer das Sichtzeichen Y - das heißt, wenn ich meine Belohnung schneller haben will, dann kann ich schon mal vorweggreifen und schon bei Wort X reagieren.
Ich belohne, wenn das Kommando ausgeführt ist. Bei den Kommandos, bei denen sie Probleme mit dem Hörzeichen hat, fällt das verbale Lob üppiger aus, wenn schon auf Hörzeichen ausgeführt. Das Leckerli bleibt das selbe.
-
ich hätte eine Frage zum Umtausch einer Jacke:
Ich hab mich heute beim Absteigen vom Pferd am Sattelhorn aufgehängt mit meiner Regenjacke, die sich nicht mehr lösen ließ. Ich konnte auch nicht herausschlüpfen, und hing dann in einer durchaus gefährlichen Situation am Pferd (die ganze Story könnt ihr im Blödelthread nachlesen, wenn ihr mögt).
Jetzt ist sie natürlich auch kaputt, die eine Naht seitlich ist irgendwann doch ein bisschen gerissen (aber keine Sollbruchstelle oder -naht).
Trotzdem empfinde ich es als Fehler, wenn ein Kleidungsstück, das explizit zum Reiten gedacht ist, so konstruiert ist, dass man damit auf eine Weise hängenbleiben kann, dass man sein Leben und seine Gesundheit dadurch gefährdet.
Die Jacke verwende ich jetzt schon den ganzen Winter, ich hab sie ungefähr im Frühjahr letztes Jahr im Reitsportfachgeschäft gekauft, im Sale. Sie ist sehr stabil, warm und absolut wasserdicht, weshalb ich sie auch heute getragen hab bei dem Mistwetter. Leider war sie dann etwas zu stabil...
Was meint ihr? Kann man das reklamieren? Oder fällt das unter persönliche Blödheit?
Eindeutig Blödheit
Aber du könntest dem Hersteller eine Mail schreiben und das Problem schildern als Hinweis für eine Überarbeitung.
Eventuell bieten sie dir etwas an, wenn nicht halt Pech. ?♀️
-
ich hätte eine Frage zum Umtausch einer Jacke:
Ich hab mich heute beim Absteigen vom Pferd am Sattelhorn aufgehängt mit meiner Regenjacke, die sich nicht mehr lösen ließ. Ich konnte auch nicht herausschlüpfen, und hing dann in einer durchaus gefährlichen Situation am Pferd (die ganze Story könnt ihr im Blödelthread nachlesen, wenn ihr mögt).
Jetzt ist sie natürlich auch kaputt, die eine Naht seitlich ist irgendwann doch ein bisschen gerissen (aber keine Sollbruchstelle oder -naht).
Trotzdem empfinde ich es als Fehler, wenn ein Kleidungsstück, das explizit zum Reiten gedacht ist, so konstruiert ist, dass man damit auf eine Weise hängenbleiben kann, dass man sein Leben und seine Gesundheit dadurch gefährdet.
Die Jacke verwende ich jetzt schon den ganzen Winter, ich hab sie ungefähr im Frühjahr letztes Jahr im Reitsportfachgeschäft gekauft, im Sale. Sie ist sehr stabil, warm und absolut wasserdicht, weshalb ich sie auch heute getragen hab bei dem Mistwetter. Leider war sie dann etwas zu stabil...
Was meint ihr? Kann man das reklamieren? Oder fällt das unter persönliche Blödheit?
Eindeutig Blödheit
Aber du könntest dem Hersteller eine Mail schreiben und das Problem schildern als Hinweis für eine Überarbeitung.
Eventuell bieten sie dir etwas an, wenn nicht halt Pech. ?♀️
Ich würde auch dem Hersteller schreiben und ihm das schildern - aber auch eher als Anregung zur Überarbeitung. Ein Umtauschgrund ist das wahrscheinlich nicht
-
-
Ist Softshell immer wasserdicht oder eher wasserabweisend?
-
Ich meine Softshell ist immer eher wasserabweisend aber nicht wasserdicht.
Murmelchen : Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Lg
Sacco -
Softschell ist in der Regel nicht wasserdicht immer nur wasserabweisend.
Es gibt ein paar Ausnahmen im Hochpreissegment, die durch ihre Mechfachmebrane und verschweisste nähte Wasserdicht sind, aber naja... so wirklich dicht sind die auf Dauer auch nicht.
-
Danke. Dann muss ich mich mal umsehen für das Zwergipi nach etwas Anderem
-
Danke. Dann muss ich mich mal umsehen für das Zwergipi nach etwas Anderem
Ich weiss ja nicht was du vor hast, aber für einen normalen Spaziergang reicht oft auch Softshell.
Ich hab für Alma von sofadogwear einen Softshell"pulli" und der bleibt auch bei einer guten Stunde Gassi im Regen dicht (von oben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!