Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wir haben das bei unseren Welpen nach Bauchgefühl gemacht. Wir haben in dem Sinne auch nicht darauf geachtet ob unsere Welpen so und so viel Stunden schlafen. Wir haben uns einfach nicht mit ihnen beschäftigt und sie haben dann selber Ruhe gehalten oder etwas gespielt und Ruhe gehalten. Keiner hatte Probleme mit Ruhe oder Überdrehtheit.

Ich würde mehr mit dem Welpen zusammen machen. Auch wenn ihr unterwegs seit mit ihm zusammen die Umgebung entdecken/Spannendes erleben und zu Hause "mehr" mit ihm spielen/beschäftigen. Natürlich alles im Rahmen.

Das er aufgeregt vom Feld kommt wunder mich nicht. Das ist ja das einzige spannende was er am Tag erlebt.

LG
    Sacco

• Wir haben heute den kleinen ominösen Knubbel an Nalas Bein angucken lassen.

Tierärztin weiß auch nicht, was es sein kann, aber der Plan steht, es rausmachen zu lassen, wenn das Ding in irgendeiner Form wachsen sollte.

Ich hoffe jetzt, dass das nicht passiert und es vielleicht doch von selbst noch wieder weggeht.

• Sky_2000

Ich finde den Tagesablauf so ganz gut. Er ist ja auch noch ganz neu bei Euch.

Was ich mit Oliv noch gemacht habe (nach der ersten Woche) sind kleine Ausflüge. Ich war mal mit ihr beim Fressnapf und bei der Bank. Kennenlernen beim Tierarzt. Wir haben mal Pferde angeschaut und sie war mit im Kindergarten und an der Schule. Also das war vielleicht 2 mal pro Woche relativ kurz, verbunden auch mit Auto fahren. Das fände ich noch ganz sinnvoll, dass er neue Situationen zusammen mit Dir kennen lernt. :smile:

• Pumba hat eine Zecke direkt über seinem Auge und wir haben jetzt 20 Minuten versucht die zu entfernen, aber immer wenn man direkt am Auge ist, zuckt er weg. Ist zwar ein kleiner Hund, aber man hat weniger zum festhalten.

Ich wollte ihm jetzt eigentlich Zeckenmittel raufmachen, aber wie verhält sich das dann mit der Zecke? Fällt die irgendwann trotzdem raus? :hilfe:

• Da Zecken Krankheiten übertragen könne, sollte man sie immer so schnell wie möglich entfernen.

Je nachdem, wie unkooperativ der Hund ist, würde ich ihn am Nacken oder der Schnauze fixieren (ggf. müsste ein Helfer die Fixierung übernehmen) und die Zecke entfernen (ich nehm dazu am liebsten Zeckenhaken, kann damit am besten umgehen; ansonsten nehme ich eine Pinzette; mit Zeckenzangen hingegen kann ich gar nicht umgehen).

Die Zecke würde natürlich auch irgendwann abfallen - sei es, weil sie durch das Zeckenmittel abstirbt, sei es, weil sie sich satt getrunken hat. Aber mir persönlich wäre das Risiko einer Krankheitsübertragung viel zu hoch.

• Sagt mal hat einer von euch schonmal erlebt, dass ein Hund extrem auf den Geruch von Zeckenhalsbändern reagiert?

Wir haben seit Samstag das Problem, dass Jumi sich komisch im Garten verhält und am gleichen Tag haben wir die Nachbarskatze das erste mal mit Zeckenhalsband gesehen.

• Kennt sich jemand mit Orchideen aus?

Hat sich eigentlich schon erledigt. Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt sie ohne Erde zu halten oder eine Alternative zu Orchideenerde gibt.

• Hi,

gibt's leider nicht. Die Wurzeln sind nicht dauerhaft für Wasser geeignet, Hydrokultur fällt also flach.

Aber wo ist das Problem. Einmal die Woche für 2 Stunden den Topf komplett ins Wasser stellen, reicht. Blühen ohne Ende.

Einfacher geht's nicht.. Wenn man sie aber giesst wie andere Pflanzen, sind sie ruck zuck eingegangen.

Gilt zumindest für Phalaenopsis..

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!