Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Dann poste ich das halt hier ?

Ich habe heute tatsächlich in der FB-Hundehalter-Gruppe für unsere Wohngegend folgendes gelesen: Ein Hund war gestern zu Besuch auf einer Farm und hat das erste mal in seinem Leben Schafe gesehen. Der Hund ist laut Besitzerin sonst ein kleiner Engel und liebt Kinder und Tiere. Jetzt hat er allerdings die Schafe gejagt und eins gebissen, sodass es geblutet hat und vom Tierarzt genäht werden musste. Der Farmer hat den Vorfall gemeldet und die Besitzerin hat nun Angst dass der Hund als gefährlich eingestuft wird und möchte das mit allen Mitteln verhindern und sucht daher Hilfe in der FB-Gruppe. Laut ihrer Aussage war das ganz normales Hüteverhalten. Auf Nachfrage welche Rasse ihr Hütehund denn sei schrieb sie "Husky-Dingo-Mischling" :flucht:

Dass das kein Hütehund ist sollte in der Gruppe eigentlich jedem klar sein und dass das Schaf geblutet hat und tierärztlich versorgt werden musste kann ja auch nicht normal sein. Was mich an der Sache nervt ist dieses dagegen auflehnen dass sie jetzt die Konsequenzen dafür tragen muss... Und das ihrem armen Hundi ja so unrecht getan wird und jeder in der Gruppe sie darin bestätigt und den Hintern tätschelt... Bei uns gilt sowieso schon überall Leinenpflicht, Hunde dürfen nicht in Öffis mitfahren etc. Und dann stehen solche Leute noch nichtmal dazu dass sie Mist gebaut haben :wallbash:

Sorry falls es nicht hierher passt, aber wie gesagt hab ich keinen Zugriff auf den passenden Thread und musste das mal loswerden :tropf:

(Ich bin selbst Hundeneuling und halte mich daher mit Kritik gegenüber anderen eher zurück, meint ihr ich reagiere da über?)

• Orchideen tauchen ist nicht das Problem, aber das raus aus dem Topf und rein in den Topf. Ich hab meine Mini-Orchideen in zwei Töpfen an der Wand hängen. Mit Topf tauchen klappt leider nicht. Eine davon ist stabil, die andere leider recht angeschlagen. Aber es wird jetzt langsam.

• Sagt mal hat einer von euch schonmal erlebt, dass ein Hund extrem auf den Geruch von Zeckenhalsbändern reagiert?

Hm, nö. Unser Kater bekommt aber auch ein Spot on, Freigänger und Halsbänder sind mir zu heikel.

Ja, ich habe da auch kein Verständnis für :verzweifelt: Hätte da viel zu viel Angst, dass die irgendwo hängen bleiben... Aber ist halt nicht unsere Katze...:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!