Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
meint ihr ich reagiere da über?
Nein, finde ich nicht. Ein Hund muss immer und überall so geführt werden, dass er keinen Schaden verursachen kann, egal in welcher Form.
Dem Schäfer ist ein Schaden entstanden, er hatte TA - Kosten, und die Halterin des Huskymix hat einfach entweder geschlafen oder ihren Hund nicht im Griff, und muss jetzt halt die Konsequenz tragen (und bezahlen, ich hoffe, sie hat eine Hundehaftpflichtversicherung)
Dass HH die Eskapaden ihrer Lieblinge schönreden, ist nichts Neues, wir haben auch eine Neuhundehalterin im Dorf, die der Meinung war, ihr Galgomix aus dem Tierschutz solle sich ausleben können, und so ist der Hund regelmäßig zum Wild hetzen im Wald verschwunden. So lange man ihr nichts nachweisen kann, war das für sie in Ordnung, hat sie mir und einer anderen HH ins Gesicht gesagt. Was soll man über so viel Ignoranz und auch Dummheit sagen?
Und das mit den Schafen, das hat natürlich nichts mit Hüten zu tun, sondern vielmehr mit Jagdtrieb, über den ein Mix aus Husky und Dingo (??? ) ja im Überfluß verfügen dürfte.
Und nur, weil ein Trieb natürlicherweise in einem Lebewesen verankert ist, heißt das nicht, dass der völlig unkontrolliert ausgelebt werden muss. Man ist ja nicht allein auf der Welt und andere Tiere und Lebewesen haben auch Rechte. Zum Beispiel nicht gebissen zu werden.
Insofern
(Und ich weiß wieder, warum ich nicht bei FB bin - schont die Nerven ungemein )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Orchideen tauchen ist nicht das Problem, aber das raus aus dem Topf und rein in den Topf. Ich hab meine Mini-Orchideen in zwei Töpfen an der Wand hängen. Mit Topf tauchen klappt leider nicht. Eine davon ist stabil, die andere leider recht angeschlagen. Aber es wird jetzt langsam.
Es gibt so durchsichtige Gelkügelchen, in denen werden manchmal Orchideen angeboten. Vielleicht wäre das was als Alternative, wenn man die einzeln auch kaufen kann?
-
Kennt sich jemand mit Orchideen aus?
Hat sich eigentlich schon erledigt. Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt sie ohne Erde zu halten oder eine Alternative zu Orchideenerde gibt.Es gibt einen Orchideen-Thread: Orchideen
Da wurde auch öfters über die Haltung ohne Erde geredet.
-
Montag ist die Liquor Punktion von unserem Rüden. Wir sind jetzt hin und her gerissen ob wir gleich noch ein CT vom Kopf mit machen lassen sollen, wenn er eh schon in Narkose liegt.
Angemeldet haben wir das CT in der Tierklinik damit sie es machen können falls wir es machen lassen wollen.
LG
Sacco -
Montag ist die Liquor Punktion von unserem Rüden. Wir sind jetzt hin und her gerissen ob wir gleich noch ein CT vom Kopf mit machen lassen sollen, wenn er eh schon in Narkose liegt.
Angemeldet haben wir das CT in der Tierklinik damit sie es machen können falls wir es machen lassen wollen.
LG
Saccodas würde ich davon abhängig machen wie hoch die Chancen stehen mit der Punktion ergebnisse zu bekommen. Wenn die unter 90% liegt würd ich das CT gleich mitmachen lassen. Besser als in 2 Wochen oder so.
-
-
Das CT wäre nur dafür da um festzustellen ob er einen Hirntumor hat. Ich weiß aber nicht ob man das auch mit der Liquor Punktion feststellen kann. Sollte man es mit der Liquor Punktion festellen können würden wir das CT sein lassen.
LG
Sacco
-
Dann poste ich das halt hier ?
Ich habe heute tatsächlich in der FB-Hundehalter-Gruppe für unsere Wohngegend folgendes gelesen: Ein Hund war gestern zu Besuch auf einer Farm und hat das erste mal in seinem Leben Schafe gesehen. Der Hund ist laut Besitzerin sonst ein kleiner Engel und liebt Kinder und Tiere. Jetzt hat er allerdings die Schafe gejagt und eins gebissen, sodass es geblutet hat und vom Tierarzt genäht werden musste. Der Farmer hat den Vorfall gemeldet und die Besitzerin hat nun Angst dass der Hund als gefährlich eingestuft wird und möchte das mit allen Mitteln verhindern und sucht daher Hilfe in der FB-Gruppe. Laut ihrer Aussage war das ganz normales Hüteverhalten. Auf Nachfrage welche Rasse ihr Hütehund denn sei schrieb sie "Husky-Dingo-Mischling"
Dass das kein Hütehund ist sollte in der Gruppe eigentlich jedem klar sein und dass das Schaf geblutet hat und tierärztlich versorgt werden musste kann ja auch nicht normal sein. Was mich an der Sache nervt ist dieses dagegen auflehnen dass sie jetzt die Konsequenzen dafür tragen muss... Und das ihrem armen Hundi ja so unrecht getan wird und jeder in der Gruppe sie darin bestätigt und den Hintern tätschelt... Bei uns gilt sowieso schon überall Leinenpflicht, Hunde dürfen nicht in Öffis mitfahren etc. Und dann stehen solche Leute noch nichtmal dazu dass sie Mist gebaut haben
Sorry falls es nicht hierher passt, aber wie gesagt hab ich keinen Zugriff auf den passenden Thread und musste das mal loswerden
(Ich bin selbst Hundeneuling und halte mich daher mit Kritik gegenüber anderen eher zurück, meint ihr ich reagiere da über?)
Meinst du diesen Vorfall hier?
-
-
Nee, wir wohnen in Sydney ?
Okay, bissel andere Ecke.
Aber irgendwo auch erschreckend, wie sehr sich manche Dinge rund um den Erdball gleichen.
-
Husky-Dingo Mischling? Sind Dingos eigentlich Hunde? Ich dachte das wären so Australische Wolf/Hyänen/Hunde Mischungen und keine "Rasse" im europäischen Sinne. Werden die gezüchtet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!