Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Also laut Besitzerin ist er ja ein Hütehund :ugly:

Aber hier ist es zum Beispiel auch so, dass Pit Bulls als Staffys ausgegeben werden, da erstere hier Listenhunde sind und letztere nicht. Hab schon einige "Red nose Staffys" gesehen, obwohl das mWn eher bei Pit Bulls vorkommt... Der Akita steht soweit ich weiß nicht auf der Liste, aber möglich dass da einer drin steckt ist es bestimmt.

• Wobei ich Hütehund jetzt gar nicht so abwegig finde, wenn man zum Kelpie oder Koolie nen Husky dazu packt, könnte man da schon in die Richtung kommen, wenn sich der Husky in der Farbe durchsetzt.

• In einigen Hundeschulen mehren sich bereits die Labradudel

mit garnicht so kleinen Problemen.

Das Mischen kann auch ganz schön in die Hose gehen.

• Ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen über 50 Euro.

Nun sagt aber der Bußgeldkatalog, dass das nur 30 Euro sind.

(hab an einem Feld, 5m hinter dem Durchfahrtverboten Schild geparkt, um mit dem Hund zu gehen, wie zig andere an dieser Stelle).

Wenn ich da nun schriftlichen Widerspruch einreiche, kommen da dann noch die 28,50€ Verwaltungsgebühr dazu? Weil dann würde sich das ja nicht lohnen bzw würde, wenn ich Erfolg hätte, teurer werden.

Was mach ich denn nun? Einfach zahlen? Montag da mal anrufen?

(Für die Spezialisten: §41 Abs. 1 iVm Anlage 2; §49 StVo; §24 StVg; 141.3 BKat)

• Wie macht ihr das mit Füttern und Gassi?

Ich füttere morgens normalerweise nach dem Gassi, weils ne große Portion gibt und wir ne große Runde mit viel Bewegung haben. Nur ist Fine oft gegen Ende sehr unleidlich, weil sie Hunger hat. :ugly:

• Hier ist die goldene Regel: Bevor es was zu essen gibt, wird erstmal Pipi gemacht.

Wenn ihr eine große Runde plant und es ist dann entspannter, kannst du ja vorher was geben und hinterher noch ein Schweineohr oder du teilst das Frühstück in zwei Portionen.

• Jin bekommt grundsätzlich nach dem Aufstehen Frühstück (bzw. ich bin dann aufgestanden, Jin steht meist erst auf, wenn sie hört, dass ich das Futter vorbereite, manchmal auch erst, wenn ich die Schüssel auf den Boden stell) - also bekommt Jin so gesehen vor dem Gassi Frühstück (auch, wenn wir unter der Woche frühs nicht Gassi gehen, weil wir dann arbeiten gehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!