Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meine Bande kommt frühs erstmal in den Garten zum Pipi machen, dann gibt es Frühstück. Gassi geht es (wenn ich erst nachmittags Dienst habe) so 1-3h später. Wenn ich vormittags Dienst habe, erst am Nachmittag.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, direkt vorm Gassi zufüttern.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt's immer etwas TroFu als Leckerchen für Abruf und co. Egal ob wir wandern gehen oder nur Gassi, das restliche Futter gibt es Abends vor dem Schlafen gehen.
-
Wenn ein Hund Nassfutter gut verträgt, verträgt er dann in der Regel auch normales Essen? Oder ist die Verdauung dort auch ganz anders (Z.B. Trockenfutter und Nassfutter)?
-
Wenn ein Hund Nassfutter gut verträgt, verträgt er dann in der Regel auch normales Essen? Oder ist die Verdauung dort auch ganz anders (Z.B. Trockenfutter und Nassfutter)?
Kann man schlecht pauschal sagen, es kommt drauf an, was drin ist und was der Hund allgemein verträgt.
Meine fressen so ziemlich alles, auch Reste von uns. Nur für Max darf es nicht scharf sein, und zu fettig verträgt er auch nicht so gut.
Ne kleine Menge ausprobieren
-
Meinst du mit normales Essen, dein Essen? Ich würde sagen das kommt sehr auf den Hund an. Nicht alle vertragen Gewürze oder wilden Futterwechsel. Grundsätzlich würde ich das immer Schrittweise ausprobieren.
-
-
Nassfutter ist mMn "normalem" Essen nicht ähnlicher als Trockenfutter.
Möchte man dem Hund also auch "normales" Essen (sprich: Essensreste oder extra für den Hund gekochtes) anbieten, so muss man den Hund idR daran gewöhnen. Manche Hunde haben aber auch Saumägen und vertragen auch plötzliche Futteränderungen problemlos.
Jin hab ich von Anfang an gemischt gefüttert, daher verträgt sie fast alles (aber Nassfutter verträgt sie trotzdem grundsätzlich früher oder später nicht - da funktioniert auch keine Gewöhnung).
-
Wie macht ihr das mit Füttern und Gassi?
Ich füttere morgens normalerweise nach dem Gassi, weils ne große Portion gibt und wir ne große Runde mit viel Bewegung haben. Nur ist Fine oft gegen Ende sehr unleidlich, weil sie Hunger hat.
Wann geht ihr denn Gassi?
Bei uns gibt es erst nach der Morgenrunde Frühstück ,aber wir gehen auch gleich Große Runde von ca 1 Stunde nach dem Aufstehen .
Danach gibt es erst was für uns alle.
-
Ich füttere immer direkt nach dem Aufstehen. Meiner hat Probleme mit nüchtern erbrechen und Leckerlies (Trockenfutter) reichen nicht aus. Kurz Pipi machen ist kein Problem aber längere Runden. Ich nehme an die Magensäure schwappt da im Magen rum. Evtl ist das ähnlich bei euch.
-
Hier wird normalerweise auch nach dem Spaziergang gefüttert. Allerdings gibt's unterwegs immer ein paar Leckerchen, sodass die Jungs nicht komplett nüchtern sind.
Und wenn wir viel vor haben bzw länger weg sein werden, dann füttere ich einen Teil des Frühstücks auch schonmal vorher.
-
Wie macht ihr das mit Füttern und Gassi?
Ich füttere morgens normalerweise nach dem Gassi, weils ne große Portion gibt und wir ne große Runde mit viel Bewegung haben. Nur ist Fine oft gegen Ende sehr unleidlich, weil sie Hunger hat.
Mia bekommt gegen 5 morgens Futter und geht davor nur einmal kurz zum Pipi vors Haus.
Die erste Gassirunde ist dann gegen 7/7.30
Ohne richtige Futterportion würde sie sich übergeben auf der Runde (und die Morgenrunde ist wirklich nur gemütlich spazierenegehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!