Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Mein ewigen ca. 8kg haben mit einmal Hauptmahlzeit und über den Tag mal eine Kleinigkeit kein Problem.

Wenn ich ihre maltzeit noch aufteilen würde wehre jede Mahlzeit mit zwei Happen weg dann hätte ich das Gefühl, das sie sich nie so richtig sattessen könnten.

• Pinky4

Ich bin eher das Rabenfrauchen, weil ich meinen Hund um 6 Uhr schon durch den Wald scheuche. :lol:

Ich würde in deinem Fall tatsächlich dem Hund vor dem Gassi schon eine Kleinigkeit geben.

Hatte ich auch schon überlegt. Das wär dann allerdings nur 2 Esslöffel voll, dem Labbi reicht das nie und nimmer. :pfeif:

Mir gehts auch nicht um ne Magendrehung, ich hab eher bedenken, dass sie kotzt wenn sie sich vor der großen Runde den Bauch vollschlägt. Abends gibts erst Futter und dann Gassi, aber 1. muss sie da nicht dringend wir morgens raus und 2. hab ich mehr Zeit und ne kürzere Runde, da lass ich 30-60 Minuten dazwischen vergehen.

Es gibt extra schon abends ne große Ration, morgens kann ich nicht weniger füttern, sonst hab ich das Problem mit dem Hunger nachmittags. Ach ja, typisch Labrador wahrscheinlich :tropf:

• Pinky4 Ist ja logisch, dass die Ridgebacks noch schlafen - In Südafrika ist die Sonne immerhin erst vor einer guten Stunde aufgegangen, also ists ja quasi noch mitten in der Nacht :lol:

Das erklärt einiges!!!:ugly:

stimmt aber leider nicht :ugly:

In der Sommerzeit gibt es keine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Südafrika. In der Winterzeit ist es eine Stunde.

Die Jahreszeiten sind aber vertauscht :smile:

• Das erklärt einiges!!!:ugly:

stimmt aber leider nicht :ugly:

In der Sommerzeit gibt es keine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Südafrika. In der Winterzeit ist es eine Stunde.

Die Jahreszeiten sind aber vertauscht :smile:

Lass mir doch meine Illusionen.

(Dann verrat ich auch nicht, dass meine Hunde eigentlich waschechte Franken sind...|)

Und das in der Oberpfalz...:lol:)

Also starten sie jetzt in die Winterruhe?

:ugly:

Ne.

Also irgendwie...

Ne.

Sie machen nicht den Eindruck, als hätten sie das vor.:pfeif:

• Hier gibt's die grosse Runde auch nur frühestens am Nachmittag . Ausser wir gehen wandern, dann geht's morgens schon los.

Den Hunden ist es egal :D

Mein kleiner Hund bekommt genauso wie die grossen nur eine Hauptmahlzeit abends.

• Bei uns gibt's nachdem aufstehen Frühstück. Sonst werde ich mit dem todesverachtenden Blick gestraft während ich mich anziehen und den Kids ihr Frühstück richte.

Erst danach gehen wir unsere kurze Morgenrunde

• Wieso fressen manche Hunde, vollgesaugte Zecken und zermalmen die vorher noch genüsslich zwischen ihren Zähnen? :kotz:

Um sicherzugehen, dass sie sich auf jeden Fall mit Zeckenkrankheiten anstecken? :shocked:
    Oder geht das über den Magen nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!