Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer starken Flügelverletzungen, wenn ein ausgewachsener Vogel nicht wegfliegt, wenn wir 30cm an ihm vorbeigehen? finde das doch sehr ungewöhnlich. Glaube, sein Flügel hat auch gezittert, als ich zurückgeschaut habe. (Es war kein Platz, weiter auszuweichen, Baustelle) Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vogel bei so nah - mit Hund auch noch - nicht wegfliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Fasanen bleiben oft auch einfach sitzen, das ist glaube ich, deren "Trick". Ungesehen im hohen Gras hoffen das der Kelch, bzw. Hund, vorüberzieht ohne das der Fasan bemerkt wird.
Für mich die fiesesten Viecher mit Blick auf Blizz gejage, weil mir da immer die "Vorzeichen" fehlen und Fasan und Blizz praktisch gleichzeitig ohne Warnung los hechten..
-
Bezüglich Fressen und Spaziergang:
Hier gibt’s immer erst nach dem Spaziergang Fressen.
Und zwar direkt danach.
-
Klar. Kann alles sein.
Jugendliche, die nachts unterwegs sind.
Andere Hunde.
Katzenrevierkämpfe.
Ein Fuchs.
Eine Kater, der einen Igel belästigt.
Hmm, aber auf so einer großen Fläche alle fast zur gleichen Zeit? Und Blizz bellt sonst fast nie, egal was hier vor dem Zaun abgeht, auch bei meiner Tochter vorher in der Stadt hat er fast nie reagiert wenn z.B. ein Unfall vor der Tür war.
Es gibt keine Untersuchungen, die bestätigen, dass voller Magen mit Magendrehung im Zusammenhang steht
Ich habe das so "übernommen" von meiner Tochter, die das wiederum von Blizz "Züchterin" hat. Unser TA hat auch gesagt das Hund nach dem Fressen eher etwas ruhiger bleiben sollte. Klingt für mich absolut Plausibel, mache ich mit meinen Kids ja auch so.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das aber eher so eine Art Haustiermythos und so richtig wissen tut man es nicht?
-
-
Die Frage mit der Fütterungszeit beschäftigt mich auch ständig. Ich hab keinen Garten und füttere nass oder eingeweicht direkt nach den Spaziergängen. Jeden Tag habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es dann bis zur nächsten Blasenentleerungsmöglichkeit wieder 6 bis 12 Stunden dauert. Ich muss das unbedingt endlich umstellen, aber es hat sich so automatisiert.
-
Hi,
als wir Sino aus dem Tierheim abholten ( 5 Jahre ists mittlerweile her) hatte er gerade eine Giardieninfektion überstanden. Da brauchte er 3 Mahlzeiten am Tag sonst hätte er noch mehr erbrochen als so schon. Und nach 8 Stunden musste er spätestens raus. Rohes Futter ging gar nicht, er hats schlicht verweigert. Und Gras fressen war in oh Mann wie eine Kuh.
Mittlerweile ist er völlig stabil, wir wissen was er fressenstechnisch verträgt und was nicht. Zumeist bekommt er 2 Mahlzeiten am Tag , mittags und abends. Mehr ist nicht nötig. Erbrechen tut er nur noch ganz ganz selten. Auch rohes Fleisch mag und verträgt er mittlerweile.
Da Sino im Augenblick vielleicht ein bisschen Zuviel Sino ist lassen wir im Moment öfter mal die Mittagsmahlzeit ausfallen. Geht auch.
Er ist da nicht irgendwie aufgedreht o.ä. Abends gibt's dann etwas mehr als sonst, aber eben keine ganze Mittagsmahlzeit.
LG
Mikkki
-
Habt ihr auch gerade Fehlermeldungen im Forum?
-
-
Ja, leider muss ich hin und wieder auch mal was am Server machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!