Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, leider muss ich hin und wieder auch mal was am Server machen
Dann ist das ja geklärt. Wollte dir gerade einen Screenshot senden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wolf unterwegs? Oder weiter weg heulender Wolf?
Wölfe in Münster? Keine Ahnung, gehört, also einen Wolf, habe ich nicht, davon das hier welche streifen aber auch noch nicht.
Einer der Nachbarn meinte es sei sicher ein Erdbeben gewesen... auf "einfache" Sachen wie lärmende Kids oder Wolf ist hier noch keiner gekommen. Aber zumindest bei Kids oder Erdbeben wäre ich klar bei Ufo Landung, die haben wir hier bestimmt öfters als lärmende Teenies, von den eigenen mal abgesehen.
-
Wenn ich dich richtig verstehe ist das aber eher so eine Art Haustiermythos und so richtig wissen tut man es nicht?
Leider sind die genauen Ursachen für eine Magendrehung nicht bekannt. Es scheint ein Zusammenspiel aus Genetik (größere Hunde sind eher betroffen, tiefer Brustkorb zusammen schwachem Bindegewebe scheint auch ein Indikator zu sein - Wolfhounds und Doggen sind daher leider besonders gefährdet), bestimmten äußeren Ursachen (wie z.B. leerer Magen über Nacht oder was absolut Ungewohntes gefressen) und Pech zu sein
Dass man (Mensch/Hund) nach dem Essen nicht Toben/Sport machen soll, liegt einfach daran, dass einem das Essen dann schwer im Magen liegt und es zu Unwohlsein, mangelnder Leistungsfähigkeit oder gar Erbrechen kommen kann. Eine Magendrehung entsteht so idR nicht (beim Menschen ja ohnehin nicht).
-
Hm, als wir mit Nova in die Tierklinik mussten weil sie so viel Knochen und Wasser im Bauch hatte, hat der Tierarzt gesagt es bestünde ein hohes Risiko für eine Magendrehung und wir mussten sie das ganze Wochenende über ruhig halten. Wir durften nicht spielen, nicht mal Gassi, nur kurz angeleint in den Garten zum lösen.
Wir haben noch nie nach dem füttern getobt und immer mindestens ne Stunde zwischen Futter und Gassi gewartet, aber seit der Tierarzt das so ausdrücklich gesagt hat, achte ich noch mehr darauf.
-
-
zur Magendrehung: es passiert wohl am häufigsten in den Abend- und Nachtstunden, also genau dann, wenn Hunde eigentlich ruhen.
-Körperliche Aktivität nach der Futteraufnahme vermeiden: Wird wohl nichts bringen, denn jeder Praktiker kann bestätigen, dass der überwiegende Prozentsatz der Magendrehungen in den Abend- oder Nachtstunden, also meist aus der Ruhe heraus stattfindet. -
kann ich irgendwie ein Video irgendwo hochladen, um jemandem den Link dazu zu schicken - OHNE dass das Video wie bei youtube zB öffentlich ist?
Für Fotos nutze ich picr, aber für Videos weiß ich nichts
Wird nur einmalig benutzt für ein wenige Sekunden-Video
-
Bei Youtube das Video auf Privat stellen, dann kann man es nur mit link aufrufen und kein anderer sieht es.
-
kann ich irgendwie ein Video irgendwo hochladen, um jemandem den Link dazu zu schicken - OHNE dass das Video wie bei youtube zB öffentlich ist?
Für Fotos nutze ich picr, aber für Videos weiß ich nichts
Wird nur einmalig benutzt für ein wenige Sekunden-Video
Stell doch einfach das Video auf privat
-
Bei Yootube kann man Videos glaube ich auch auf nicht gelistet stellen, dann könne es nur Leute sehen denen du den direkten Link zum Video zukommen lässt.
Das finde ich ganz praktisch um Videos z.B. Ins Forum zu posten oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!