Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kann hier irgendjemand eine Hundeschule in oder um Mülheim an der Ruhr (Duisburg, Essen, Ratingen, Oberhausen... Ruhrgebiet halt) empfehlen, am besten eine, die sich mit Hütehunden auskennt oder zumindest nicht nur mit futtergeilen Labradoren umgehen kann. Empfehlungen am besten per PN und danke im vorraus

• Kann hier irgendjemand eine Hundeschule in oder um Mülheim an der Ruhr (Duisburg, Essen, Ratingen, Oberhausen... Ruhrgebiet halt) empfehlen, am besten eine, die sich mit Hütehunden auskennt oder zumindest nicht nur mit futtergeilen Labradoren umgehen kann. Empfehlungen am besten per PN und danke im vorraus

hab dir ne PN geschickt

• Nein; die nächsten "Verwandten" zum Boxer sind englische und französische Bulldogge sowie Boston Terrier - aber die sind mWn sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her nicht mit einem Boxer zu vergleichen. Noch dazu sind diese 3 Rassen gesundheitlich sehr stark eingeschränkt.

• Gibt es hier jemandend, der russisch sprechen und schreiben kann?

So ein bischen Schulrussisch kann ich noch ... es reicht aber nur zum Verstehen, selber was produzieren trau ich mir nicht wirklich.

Wieso fressen manche Hunde, vollgesaugte Zecken und zermalmen die vorher noch genüsslich zwischen ihren Zähnen? :kotz:

Um sicherzugehen, dass sie sich auf jeden Fall mit Zeckenkrankheiten anstecken? :shocked:
    Oder geht das über den Magen nicht?

Das geht nur, wenn die Zecke die Erreger ins Blut spuckt. Eine tote Zecke im Magen mag eklig sein (für uns Menschen) ist aber kein Gesundheitsrisiko.

• Gibt es noch andere Möglichkeiten außer starken Flügelverletzungen, wenn ein ausgewachsener Vogel nicht wegfliegt, wenn wir 30cm an ihm vorbeigehen? :denker: finde das doch sehr ungewöhnlich. Glaube, sein Flügel hat auch gezittert, als ich zurückgeschaut habe. (Es war kein Platz, weiter auszuweichen, Baustelle) Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vogel bei so nah - mit Hund auch noch - nicht wegfliegt.

Wir hatten das mal mit einem Graureiher. Er war jung und kam gerade von der langen Reise zurück und war zu geschwächt um Futter zu suchen. Wir haben ihn eingefangen und in die Wildtierauffangstation gebracht. Dort wurde er gefüttert und konnte nach 1 oder 2 Wochen wieder in die Freiheit.

LG
    Sacco

• Bei uns am Teich saß eine Taube, völlig fertig und flugunfähig. Nach einer Stunde Erholung ist sie weiter. Hund und Katze haben sie auch schön in Ruhe gelassen heart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!