Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
TroFu deshalb, weil er kein Geflügel verträgt.
Aber es gibt doch gefühlt viel mehr qualitativ hochwertige NS ohne Geflügel alsTF.
Grade im TF ist oft noch irgendwo Geflügelfett versteckt, auch wenn die Sorte z.B. "Reis und Lachs" heißt oder so.
Wenn es TF sein soll, würde ich zu einer hochkalorischen Sorte greifen, für "sehr aktive" Hunde oder "high energy".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen, den Magen-Darm-Trakt wieder langsam ans normale Futter gewöhnen und dann halt erstmal ein bisschen mehr geben bis der Hund wieder Normalfigur hat. Das geht ja ratzfatz.
Anders handhabe ich das bei mir selber auch nicht
-
hochwertige NS
Nassfutter geht leider gar nicht...
Ich würde schon gerne bei meinem TroFu bleiben, nur etwas dazu füttern. Verstehst wie ich meine?
Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen, den Magen-Darm-Trakt wieder langsam ans normale Futter gewöhnen und dann halt erstmal ein bisschen mehr geben bis der Hund wieder Normalfigur hat. Das geht ja ratzfatz.
Wenn's nicht so viel wäre, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Aber da sind fast 5kg runter. Wenn er sich demnächst nochmal was einfängt hat er null Reserven .
-
Welpenfutter? Das hat eine Freundin zum Auffüttern ihres spindeldürren Hundes genutzt und damit hat er dann endlich mal was angesetzt.
-
Ich habe da mit in Wasser gekochten (feine) Haferflocken gute Erfahrungen gemacht, kannst ja ein bisschen Morosuppe dran druntermischen. Meine mag das gern und es gibt gute Kilos.
-
-
hochwertige NS
Nassfutter geht leider gar nicht...
Ich würde schon gerne bei meinem TroFu bleiben, nur etwas dazu füttern. Verstehst wie ich meine?
Welches TF fütterst du denn jetzt?
Vielleicht gibt es ja sogar von deiner Marke etwas für Hunde mit mehr Umsatz.
-
Welches TF fütterst du denn jetzt?
Vielleicht gibt es ja sogar von deiner Marke etwas für Hunde mit mehr Umsatz.
Bosch Sensitiv. Das war nach vielem probieren das einzige, was er auch über einen längeren Zeitraum vertragen hat. Ich guck mal nach was es da für andere Sorten noch gibt und nach dem Inhalt. Gute Idee, danke!
-
Das Active ist leider mit Geflügel, das Welpenfutter auch.
-
Das war nach vielem probieren das einzige, was er auch über einen längeren Zeitraum vertragen hat.
Wenn er so viele Sachen nicht verträgt, würde ich vielleicht aber auch erst mal anderthalbfache Portionen füttern, wie l'eau schon geschrieben hat.
Dann siehst du ja relativ schnell, ob er ansetzt oder ob du noch was anderes zufüttern musst.
-
und einfach mehr davon?
Ist ja nicht für immer, da sollte denke ich das zuviel an Zusatzstoffen nicht so dramatisch sein, man kann Hunde ja auch bei Ausschlussdiäten unterversorgen ein Weilchen, ohne dass Schäden entstehen. :)
Oder Du lässt Dich von einer Ernährungsberatung beraten, vllt auch Richtung Barf/kochen, wenn er so Unverträglichkeiten hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!