Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also besteht nicht das Risiko, dass so eine vergleichsweise hohe Futtermenge erst recht den Magen belastet?
Hexling ich würde super gerne barfen. Dafür fehlt mir aber einfach der Platz zum Kühlen bzw ich habe auch keine Ecke frei für eine extra TK-Truhe. Deshalb fällt das flach. Mit Trockenbarf habe ich mich schon beschäftigt, mich nur noch nicht alleine ran getraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also besteht nicht das Risiko, dass so eine vergleichsweise hohe Futtermenge erst recht den Magen belastet?
Da würde ich mir eher Gedanken machen, wenn du nun anfängst zu experimentieren ob er dies oder das zusätzlich verträgt.
Gib halt eine Mahlzeit zusätzlich, also statt 2mal am Tag dann eben 3mal oder entsprechend öfter... Eigentlich legen die recht schnell wieder zu, wir hatten das Problem ja auch mal.
-
Verträgt er Fett? Dann gib doch Sahnequark dazu oder Hanföl.
-
Du kannst doch mehrere kleine Portionen über den Tag füttern, sodass er dann einfach von der Gesamtmenge her das anderthalbfache zu sich nimmt. Dann gibts halt vormittags und nachmittags und direkt vorm Schlafengehen nochmal eine Handvoll Trofu
Das dürfte ja nicht schaden. Wenn man eine große Menge Futter auf einmal gibt, dann dürfte der Magen damit schon eher Probleme haben, wenn er es vorher durch Schonkost anders gewöhnt war.
-
-
-
Ich würd da auch einfach ne Mittagsmahlzeit vom TroFu dazunehmen, dass er verträgt. Ein Allergiker, der gerade Magen Darm hatte und keine Reserven...da würde ich keine Experimente wagen.
Hier hatten manchmal ein paar Leckerchen für breiigen Stuhl gesorgt
-
Fou wurde mit Rinderfettpulver und erhoehter Futtermenge aufgefuettert.
Allerdings wuerd ich das lassen, wenn der Hund grad Durchfall hatte und das so stark, dass er 5 kg abgenommen hat. Ich wuerde da - wie schon erwaehnt - den Magen-Darm zur Ruhe kommen lassen, langsam auf das uebliche Futter zurueck kommen und dann langsam (!) einfach die Menge erhoehen.
-
Wer kennt sich denn mit Pools aus?
Da sämtliche Urlaube ins Wasser fallen hätt ich gerne einen Aufstellpool mit Stahlrahmen, der Platz reich aber nur für 2.5 m x 2m
Braucht man da schon eine Pumpe? Sind 2600 - 3000 Liter. Wenn ja, wie oft muss die laufen?
Aufblasbar geht hier nicht und Chlortabletten will ich wegen Hund & Kater nicht.
-
Da sämtliche Urlaube ins Wasser fallen hätt ich gerne einen Aufstellpool mit Stahlrahmen, der Platz reich aber nur für 2.5 m x 2m
Braucht man da schon eine Pumpe? Sind 2600 - 3000 Liter. Wenn ja, wie oft muss die laufen?
Aufblasbar geht hier nicht und Chlortabletten will ich wegen Hund & Kater nicht.
Du musst schauen wie stark die Pumpe/Filter ist und wieviel Wasser da pro Stunde durchläuft. Ohne Chlor sehe ich da aber fast schwarz wenn du nicht ne gute Filteranlage dranhängen willst...
Da kippt dir das Wasser in wenigen Tagen und wenn du dann noch mit Sonnencreme eingecremt da reingehst ist es komplett vorbei
Wir hatten die letzten Jahre nen Aufstellpool und haben uns in diesem Jahr dazu entschieden ein Wasserbecken vor die Terrasse setzen zu lassen mit Flachwasserzone und Pflanzzone damit man aufs chloren verzichten kann..
-
Du musst schauen wie stark die Pumpe/Filter ist und wieviel Wasser da pro Stunde durchläuft. Ohne Chlor sehe ich da aber fast schwarz wenn du nicht ne gute Filteranlage dranhängen willst...
Da kippt dir das Wasser in wenigen Tagen und wenn du dann noch mit Sonnencreme eingecremt da reingehst ist es komplett vorbei
Wir hatten die letzten Jahre nen Aufstellpool und haben uns in diesem Jahr dazu entschieden ein Wasserbecken vor die Terrasse setzen zu lassen mit Flachwasserzone und Pflanzzone damit man aufs chloren verzichten kann..
Hm, schade.
War es zu aufwändig mit dem Pool? Oder warum nutzt ihr ihn dieses Jahr nicht mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!