Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab Moxonleine fürs Agi.
Da ist ganz normal Zugstopp dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ist eine Moxonleine das selbe wie eine Retrieverleine?
Schlaufe zum über den Kopf ziehen mit Leine dran ?
Laut meinem Verständnis ja.
Wir nutzen sie hauptsächlich im Agi, da die Hunde dort nackig laufen. Im Alltag meist nur wenn wir kurz von A nach B müssen oder zum Baden gehen, wo die Hunde nicht angeleint sein müssen. Ansonsten tragen sie im Freilauf immer ihre Halsbänder mit Marke dran.
-
Ich kenne es so
Retrieverleine, mit Stopp
Moxonleine, ohne Stop
Wenn nicht, nehme ich meinen ersten Post zu dem Thema natürlich zurück. Mir geht es nur um die ohne Stop = Endloswürger.
-
Ich kenne es so
Retrieverleine, mit Stopp
Moxonleine, ohne Stop
Wenn nicht, nehme ich meinen ersten Post zu dem Thema natürlich zurück. Mir geht es nur um die ohne Stop = Endloswürger.
Gibt auch Moxon mit Stopp.
-
-
-
Eni46 Nein, nein ich meine schon normale Moxon/Retrieverleinen. Die gibts auch ohne Stopp und sogar oftmals als auch so toll im DF angepriesen. Ich kannte bisher nur die Unterteilung, dass die Retriever mit Stopp sind und die Moxon, ohne. Bin durch Google aber auch schon schlauer, dass das ein und dasselbe ist und es sie eben mit und Stop gibt.
Wie gesagt, die ohne Stop gehören für mich verboten. Die mit Stop gern bei leinenführigen Hunden, weil super praktisch wenns schnell gehen muss/soll.
-
Unser Grundstück liegt ca 1,60m tiefer als das des Nachbarn. Der hat seine Terasse zu uns raus und schaut von dort überall in unseren Garten runter.
Wenn wir einen Sichtschutz anbringen wollen, zählt das laut Gesetz aber nach unserem Grundstücksniveau richtig?
Informiere Dich bitte bei Deiner Gemeinde. Da bist Du auf der sicheren Seite. Ich habe das gleiche Probleme mit der Grundstückshöhe und hier gilt:
"Bei einer Grenzbepflanzung eines Grundstücks, das tiefer liegt als das Nachbargrundstück, ist die nach den nachbarrechtlichen Vorschriften zulässige Pflanzenwuchshöhe vom höheren Geländeniveau des Nachbargrundstücks aus zu messen."
Frage bitte beim zuständigen Amt nach.
-
Wie gesagt, die ohne Stop gehören für mich verboten. Die mit Stop gern bei leinenführigen Hunden, weil super praktisch wenns schnell gehen muss/soll.
Sind die nicht bereits verboten? Bei sämtlichen DRC Veranstaltungen steht immer, dass wegen dem Tierschutzgesetz nur Leinen mit Zugstop erlaubt sind.
-
Leider nein, also in Deutschland.
Nur der Veranstalter selbst kann für seine Veranstaltung das untersagen. So darf sie jeder
Depp(genau wie Stachler) verwenden wie er will -
Kennt sich jemand mit Einfriedungen und Zäunen zum Nachbarn aus?
Unser Grundstück liegt ca 1,60m tiefer als das des Nachbarn. Der hat seine Terasse zu uns raus und schaut von dort überall in unseren Garten runter.
Wenn wir einen Sichtschutz anbringen wollen, zählt das laut Gesetz aber nach unserem Grundstücksniveau richtig? Also 1,80m von uns aus. Da schaut der Nachbar ja dennoch drüber. Wie kann ich da jetzt für Privatssphäre sorgen nach gültigem Baurecht?
(Hecke müsste geschnitten werden, das wollen wir eigentlich nicht)
Hat jemand Ahnung ob es bei solchen Fällen Ausnahmen gibt?
Aus der Serie "Verstehen Sie Spaß?": häng eine Preisliste an den Zaun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!