Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sind die nicht bereits verboten?
Ich glaub nicht.
Also in der CH und in Österreich ja.
In Deutschland sind sie wie Stachler nicht mehr gern gesehen, aber offiziell nicht wirklich verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt sich jemand mit Einfriedungen und Zäunen zum Nachbarn aus?
Unser Grundstück liegt ca 1,60m tiefer als das des Nachbarn. Der hat seine Terasse zu uns raus und schaut von dort überall in unseren Garten runter.
Wenn wir einen Sichtschutz anbringen wollen, zählt das laut Gesetz aber nach unserem Grundstücksniveau richtig? Also 1,80m von uns aus. Da schaut der Nachbar ja dennoch drüber. Wie kann ich da jetzt für Privatssphäre sorgen nach gültigem Baurecht?
(Hecke müsste geschnitten werden, das wollen wir eigentlich nicht)
Hat jemand Ahnung ob es bei solchen Fällen Ausnahmen gibt?
Aus der Serie "Verstehen Sie Spaß?": häng eine Preisliste an den Zaun.
Dazu muss der Zaun aber erstmal Auf Höhe des Nachbarn kommen.
-
Aus der Serie "Verstehen Sie Spaß?": häng eine Preisliste an den Zaun.
Dazu muss der Zaun aber erstmal Auf Höhe des Nachbarn kommen.
Ihr könntet den Zaun an Heißluftballons binden ... vielleicht zur Sicherheit noch ein Schweineohr und einen Ochsenziemer dran ...
-
Oder benimm dich im Garten immer so peinlich, dass es ihnen zu blöde wird, rüberzuschauen.
("Erwin! Hol die Kinder rein! Die Verrückte von drüben tanzt schon wieder nackt auf dem Kompost und spielt dazu Geige!")
-
Ich möchte meinem Welpen langsam "Sitz" beibringen, aber er springt jedesmal hoch die ganzen Tipps wie warten, Abstand verringern usw bringen nichts, entweder stellt er sich weiterhin auf die Hinterbeine oder sucht sich scheinbar etwas frustriert eine andere Beschäftigung. Hat jemand einen Tipp?
(Ich weiß, dass Sitz vielleicht nicht soo wichtig ist am Anfang. Aber ich ihm möchte die Tage beibringen, auf seinen Platz zu gehen/bleiben und dafür ist Sitz/Platz halt praktisch)
-
-
Wie bringst du denn "Sitz" bei?
Wenn der Hund dabei springen kann ist mMn schlicht die Futterhand zu hoch.
-
Was machst Du denn?
Und was für ein Abstand? Zu was denn?
Und auf was warten?
Für mich die einfachste Form, einem Welpen das SITZ (spielerisch) näher zu bringen (Beibringen wäre noch zuviel gesagt!) - Leckerchen in die Hand, damit ganz nah an die Hundenase und leicht drüber hoch ziehen. Nicht den Hund dabei berühren, nur so, daß der Hund sich leicht strecken müßte. Keine zu schnelle Bewegungen machen.
Viele Hunden folgen der Bewegung, und es ist dann für sie einfacher, sich dabei hinzusetzen.
-
Für mich die einfachste Form, einem Welpen das SITZ (spielerisch) näher zu bringen (Beibringen wäre noch zuviel gesagt!) - Leckerchen in die Hand, damit ganz nah an die Hundenase und leicht drüber hoch ziehen. Nicht den Hund dabei berühren, nur so, daß der Hund sich leicht strecken müßte. Keine zu schnelle Bewegungen machen.
Genau so mach ich es, er läuft dann rückwärts und springt hoch/geht mit den Vorderpfoten an meine Hand, ohne sich hinzusetzen
Mit dem Abstand meinte ich den Abstand von meiner Hand zu ihm - war am Anfang nicht ganz nah an seiner Nase sondern etwas weiter drüber, deshalb hab ich wie du auch beschreibst den Abstand verringert aber es bringt nichts.
Mit dem warten meinte ich, dass es nichts bringt, sein hochspringen zu ignorieren, mit der Hand kurz weg zu gehen und zu warten und es dann nochmal zu versuchen (hab das als Tipp irgendwo gelesen, wenn der Hund springt).
Er springt entweder weiter rum oder geht eben weg.
Vielleicht war er auch einfach müde, er schläft jetzt
-
Nee, ignorieren von "Fehlverhalten" bringt da gar nichts, weil es nur Frust schafft.
Schließlich will man ja was vom Hund, und dieser gibt sich Mühe. Kommt kein Feedback, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Also, wenn er Springen kann, dann gebe ich Helfstyna Recht, dann ist die Futterhand einfach zu hoch, viel zu weit weg vom Hund.
Wie sieht es aus, wenn Du überhaupt mit dem "Training" anfängst?
Ist er schon aufgedreht, hibbelig?
Oft führt das hier
mit der Hand kurz weg zu gehen und zu warten und es dann nochmal zu versuchen
erst recht dazu, daß der Hund springt, weil er ja an den Keks will!
Was ich oft beobachten konnte, ist, daß die meisten Menschen den Fehler machen, viel zu schnell, viel zu hektische Bewegungen zu machen. Ist der Hund extrem flink, dann wird man noch hektischer.
Dabei sollte man es eigentlich eher umgekehrt machen.
Je wirbelliger der Hund ist, desto ruhiger sollte man werden, und sich auch entsprechend bewegen.
-
Bei meinen hat es geholfen die Futterhand eher von unten kommen zu lassen. Also nicht stehend von oben, sondern davor hin hocken oder setzen und dann die Hand so, dass der Hund erst nach unten schauen muss und dann langsam die Hand nach oben führen.
Und ja rückwärts gelaufen sind sie auch, sie hatten dann einfach keine andere Idee. Da half einfach Geduld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!