Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Oder benimm dich im Garten immer so peinlich, dass es ihnen zu blöde wird, rüberzuschauen.

("Erwin! Hol die Kinder rein! Die Verrückte von drüben tanzt schon wieder nackt auf dem Kompost und spielt dazu Geige!")

Leider ist das drüben nicht die hellste Birne am Leuchter. ?

Der findet lustig wenn wir peinlich sind und er geht regelmäßig nackt in seinem Garten duschen... über die Terrasse natürlich...

• Oder benimm dich im Garten immer so peinlich, dass es ihnen zu blöde wird, rüberzuschauen.

("Erwin! Hol die Kinder rein! Die Verrückte von drüben tanzt schon wieder nackt auf dem Kompost und spielt dazu Geige!")

Leider ist das drüben nicht die hellste Birne am Leuchter. ?

Der findet lustig wenn wir peinlich sind und er geht regelmäßig nackt in seinem Garten duschen... über die Terrasse natürlich...

Na dann...

Brauchst du dich zumindest für nix zu schämen, was er evtl. bei euch erblicken könnte.:ugly:

Nein, ich versteh deinen Frust.

Wir haben auch einen „Nacki“.

(Wobei, nackt hätte ich besser verkraftet als Tigerstringtangas...:tropf:)

Eine neue Buchen-Hecke hat geholfen, um mal Abstand zu kriegen und runterzukommen.

Und dann wird man von selber cooler, wenn man sich nicht mehr dauernd aufregen muss.

Und es hat tatsächlich Vorteile, wenn man Nacki-Nachbarn hat.

Inzwischen vermisse ich es fast, wenn er mal ne Weile nicht in seinem Garten war.

Ab und an winken wir uns auch ganz entspannt zu, wenn wir (jeder auf seiner Seite) sonnenbaden.

Da hätte ich bei den (stets angezogenen) Nachbarn viel mehr Hemmungen, im notdürftig bedeckten Adamskostüm rumzulaufen.

So schön anzuschauen wie mein Nacki-Nachbar bin ich allemal.:pfeif:

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

• Pinky4 Danke! Er ist ein bisschen anhänglich und blubbert halt sofort los...und n oller Stänkerer auch, daher muss es zwingend alles so richtig legal sein ?

Bisher alles freundlich, aber ich hab halt gern meine unbeobachtete Ruhe in meinem Garten.

Mal davon ab, dass er dauernd den Hund gefüttert hat(mit Zeug das er nicht verträgt). Nur das vormachen einer nächtlichen Klinikfahrt hat geholfen, dass das wenigstens wieder aufgehört hat. Jetzt warte ich drauf, dass er das Kind anfüttert ?

Daher mache ich mich schonmal schlau ?

• Haben die nicht immer nen Stop?

Zumind. die ich kenne, sind Zustophalsbänder mit Leine dran

:klugscheisser:

Genau genommen ist eine Moxonleine mit Stopp etwa so wie ein Stachelhalsband ohne Stacheln - völlig OK, aber nicht das, was ursprünglich geplant war. PRA Moxon hat diese Leinen irgendwann als Erziehungsleinen für die Jagdhundeausbildung konzipiert und dafür sollten die definitiv keinen Stopp haben (jedenfalls keinen Stopp, der das Zuziehen der Leine verhindert).

Allerdings können Worte ja ihre Bedeutung ändern. Nicht so genau genommen nennen ganz viele Menschen ihre "Halsband und Leine an einem Stück"-Konstruktionen "Moxon-Leine", egal ob mit Stopp oder ohne.

:klugscheisser:-aus

;)

• Ich nutz die Moxon bei meinem Border Collie zum schnell rausgehen weil ich im Kragen das Halsband nie finde.

Später hätt ich gern beim Gassi auch nur noch die Moxon mit, wenn er dann mal leinenführig usw. ist so als Wechsel Freilauf, schnell Leine drüber wenn jemand entgegen kommt.

Meine hat einen Stopp nach vorne und nach hinten.

Ist quasi nix anderes als ein Zugstopphalsband mit Leine.

• Mein spontane Idee war groooooooooooooßer Sonnenschirm, so senkrecht aufgestellt, dass er eher als Sichtschutz-Wand statt als Sonnenschutz dient, aber wenn der Nachbar von seiner Terrasse euren ganzen Garten überschauen kann, bringt das natürlich nichts. Doof....

Meine Nachbarn haben ein ähnliches Problem und haben es an einer Stelle mit einem großen Spielhaus auf Stelzen gelöst. Blickdicht und die Kinder sind begeistert.

• Nassi ich hätte an Sonnensegel gedacht, für die Pfosten braucht man glaub ich keine Genehmigung, und die würde ich so platzieren, dass er nur noch auf das Segel schauen kann.

Was auch sehr hübsch aussieht, sind Bäumchen, die so Sonnenschirmartig geschnitten sind, die wachsen horizontal auf einem Gestell, wo die Zweige aufgebunden sind. Dachplatanen nennt man die, habe ich gerade ergoogelt - https://www.pinterest.de/pin/390687336405561460/

• Bei Hecken hingegen ist es egal, da muss nur die abstandsregel eingehalten werden.

Bei Hecken ist es nicht überall egal. Die Hecke von Schwiegereltern darf nur eine gewisse Höhe haben.

Ich würde einfach beim Bauamt anrufen und nachfragen was ihr wie machen könnt.

Sky_2000 : Wir haben das am Anfang ohne Kommando im Alltag gemacht. Wir haben unsere Hunde, wenn sie sich z.B. hingesetzt haben, belohnt. Nach einer Zeit haben wir dann ein Wort dazu gesagt. Das ging ganz einfach und schnell.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!