Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Nassi ich hätte an Sonnensegel gedacht, für die Pfosten braucht man glaub ich keine Genehmigung, und die würde ich so platzieren, dass er nur noch auf das Segel schauen kann.

Was auch sehr hübsch aussieht, sind Bäumchen, die so Sonnenschirmartig geschnitten sind, die wachsen horizontal auf einem Gestell, wo die Zweige aufgebunden sind. Dachplatanen nennt man die, habe ich gerade ergoogelt - https://www.pinterest.de/pin/390687336405561460/

Die Idee ist prima, leider ist seine Terrasse im Norden, da komm keine Sonne her. Pflanzen müssen geschnitten werden, wollen wir eigentlich nicht. Und können wir auch nicht dauerhaft wenn es größer wird.

• Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! =)

Ich hätte direkt noch eine Frage. Wenn man sich zum Thema Mantrailing einlesen mag - und zwar für die richtige Rettungshundearbeit - welches Buch kann man da empfehlen? Mich würde brennend interessieren, wie man Mantrailing theoretisch korrekt aufbauen würde. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Wir wollen kein Mantrailing machen, es interessiert mich einfach nur total wie man einen einsatzfähigen Hund in der Theorie aufbauen würde - und worauf man da so achtet =)

• Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! =)

Ich hätte direkt noch eine Frage. Wenn man sich zum Thema Mantrailing einlesen mag - und zwar für die richtige Rettungshundearbeit - welches Buch kann man da empfehlen? Mich würde brennend interessieren, wie man Mantrailing theoretisch korrekt aufbauen würde. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Wir wollen kein Mantrailing machen, es interessiert mich einfach nur total wie man einen einsatzfähigen Hund in der Theorie aufbauen würde - und worauf man da so achtet =)

Puh, es gibt beim Mantrailing eigentlich viele Wege zum Ziel bzw. zum "korrekten" Aufbau - noch dazu kommt es auf den Hundetyp an, wie der Hund sucht usw... "DEN" richtigen Aufbau gibt es mMn so nicht.

Ich würd mich da an deiner Stelle einfach erstmal im Mantrailing-Thread hier im Forum einlesen, da schreiben auch ein paar Trainer mit, sowohl auf Hobby- als auch auf Einsatzniveau.

Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Man braucht keine Sonne für Sonnensegel. :lol:

Exakt das hab ich mir auch gedacht :D und Nordseite ist sogar noch besser... dann nehmen euch die Sonnensegel keine Sonne weg durch den Schattenwurf

Ich würde die so hoch hinbauen, dass man unten drunter ganz entspannt durchlaufen kann, ist ja nur für Sichtschutz von oben... so ähnlich wie bei einer Zirkuskuppel :lol:

Das mit dem Schnitt, da muss nur ein bis 2x im Jahr das, was nachgetrieben hat, abgeschnitten werden. Ich schnibbel das ganze Jahr in meinem Garten rum xD, aber wenn ihr nicht so die Gärtner seid, verstehe ich das.

Bin gespannt, welche Lösung es dann wird :nicken: BmB! :bindafür:

• Noch ne Stimme für Sonnensegel.

Und für den Pool: Pergola mit so Segeltuchbahnen.... :pfeif:

• jupp, definitiv Sonnensegel :nicken: quasi parallel zur Dachneigung von der Mauer aufwärts zu Richtung Dachfirst. Gibt bestimmt Firmen, die sowas bombenfest und in der richtigen Neigung schön dekorativ einbauen können, mit einbetonierten Pfosten und Ankern in der Mauer (falls die euch gehört).

Ich würde da ja eine Hainbuchenhecke pflanzen, aber ich schnibbel eben gern am Grün herum... und die braucht natürlich auch ein bisschen, bis sie hoch genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!