Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hier auch, Ayden neigt ja dazu wegen seiner Futtermittelunverträglichkeit. Er schüttelt dann wie doof den Kopf, kratzt/reibt, sein Stehohr ist abgelegt, Rötung, Kopfschiefhaltung. Das ganze Programm. Da wir ne Weile lang quasi Dauerpatient waren, hab ich mittlerweile immer etwas zuhause.

Lalaland Kann dein Mann nicht mit ihr zum TA? Fühlt sich das betroffenene Ohr wärmer an? =)

• Wer von euch kann Wechselavatare bauen und könnte mir das idiotensicher erklären? Oder geht das beim "neuen" Forum nicht mehr?

• Kacke. Geht erst morgen nachmittag, heute sind die Öffnungszeiten genau dann, wenn ich Termine hab. :motzen:

Mist. Kann jemand anders gehen oder kannst du sie abgeben und wieder abholen beim TA? Ich bin bei sowas wirklich auf der Hut - Granne, Hachel, Parasiten: kann sich bequem durch das Trommelfell bohren/ fressen und von außen merkst du genau gar nichts außer Kopf schütteln und schräg halten.

• Danke ihr lieben. Ausgerechnet heute muss mein Mann den ganzen Tag im Büro arbeiten. :(

Kratzen oder Schiefhalten macht sie nicht, nur immer wieder kurz schütteln. Ohren sind nicht heiß und auch nicht unterschiedlich. Futtermittelallergie würde ich ausschließen. Ich geh nachher mal mit dem Flohkamm durch, das wäre noch ne Möglichkeit.

• Danke ihr lieben. Ausgerechnet heute muss mein Mann den ganzen Tag im Büro arbeiten. :(

Kratzen oder Schiefhalten macht sie nicht, nur immer wieder kurz schütteln. Ohren sind nicht heiß und auch nicht unterschiedlich. Futtermittelallergie würde ich ausschließen. Ich geh nachher mal mit dem Flohkamm durch, das wäre noch ne Möglichkeit.

Ich würde sie einfach zum TA bringen und sagen, dass du sie zwischen deinen Terminen wieder abholst.

So ähnlich hab ich das mal gelöst, als eine meiner ehemaligen Katzen einen Röntgentermin in der TK hatte, ich aber arbeiten musste - Katze morgens um 6 abgegeben und nach Feierabend wieder abgeholt. Hat auch nichts extra gekostet (und der Katze wars wurst) =)

• Bei uns kann man leider außerhalb der Öffnungszeiten weder bringen noch abholen. Vielleicht findest du eine andere Praxis mit passenden Öffnungszeiten. Oder mobile TÄ?

• Danke. Außerhalb der Öffnungszeiten abgeben geht nur nach vorheriger Absprache, ich erreich da natürlich gerade niemanden.

@Ixabel

Mit anderen Praxen in der Umgebung hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die nächste gute schaff ich von den Fahrzeiten nicht (30 Minuten einfacher Weg).

Mist. Jetzt hab ich mehr Sorgen als vorher.

• Mit anderen Praxen in der Umgebung hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die nächste gute schaff ich von den Fahrzeiten nicht (30 Minuten einfacher Weg).

Sind die so schlecht, dass die nicht mal kurz ins Ohr leuchten könnten ohne was kaputt zu machen, oder sind es eher Sorgen über die weitere Behandlung? Die könnte man ja dann vielleicht aufschieben bis morgen, falls tatsächlich was gefunden wird.

• Mit anderen Praxen in der Umgebung hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die nächste gute schaff ich von den Fahrzeiten nicht (30 Minuten einfacher Weg).

Sind die so schlecht, dass die nicht mal kurz ins Ohr leuchten könnten ohne was kaputt zu machen, oder sind es eher Sorgen über die weitere Behandlung? Die könnte man ja dann vielleicht aufschieben bis morgen, falls tatsächlich was gefunden wird.

Ich bin schon 2x mit Behandlungsfehler auf die Schnauze geflogen, einmal hats mich 400€ extra gekostet, weils mein Haus-TA richten musste, das andere Mal ist die Katze fast daran gestorben...der dritte hat mich und viele andere nach 3 Stunden warten wieder heimgeschickt, weil sie geschlossen haben.

• Hast du schon mal selbst ins Ohr geleuchtet? Wenn du das untere Ende der Ohrmuschel nach unten ziehst, könntest du eventuell größere Fremdkörper sogar selbst erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!